Frage von 123allerlei, 400

Gutes luftgewehr für Anfänger?

Hallo Mein Bruder möchte sich ein Luftgewehr zulegen, um in der halle ein bisschen scheibenschiessen zu können. Leider kenn ich mich nicht aus, möchte ihm aber eines zum Geburtstag schenken. Kann mir einer eines bis 200 euro für Anfänger empfehlen?

http://m.frankonia.de/freie-waffen/co2-luftdruck/luftdruckwaffen/luftgewehre/Art...

Danke euch

Antwort
von Aratinga, 327

Ganz klare Sache: Weihrauch HW 35

Weihrauch fertigt aus meiner Sicht die besten Luftgewehre für den Freizeitbereich. Sie sind extrem robust und präzise. Salopp gesagt kann dein Bruder das Gewehr an seine Enkel vererben.

Ich habe eine HW 35, welche schon über fünfzig Jahre alt ist. Bis auf die Laufdichtung sind alle Bauteile noch original. Sogar die alte Lederdichtung für den Kolben ist noch intakt und die Gute hat ordentlich Wumms. :)

Es gibt noch andere Hersteller, wie z.B. Umarex (Walther), Diana, usw., aber aus meiner Sicht ist Weihrauch der beste Hersteller in Sachen Freizeitluftgewehre (welche man mit etwas handwerklichem Geschick für den Schießsport tunen kann).

Wichtig ist nur, dass dein Bruder das 18e Lebensjahr vollendet hat, sonst kann es Probleme geben.

Hier noch der Link zum HW 35, für 240 Euro (die es auf jeden Fall wert sind).

Antwort
von EdgarBaer, 286

Das hier ist sehr gut.

http://www.waffenostheimer.de/luftgewehr-weihrauch-hw-36.html

Kostet allerdigs ein bisschen mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community