Frage von Scrubs1941, 17

Gutes Linux Allrounder Notebook?

Hallo, Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Meine Anforderungen sind Office und ein paar Spiele spielen...

Es sollte ein mind. ein Full HD Display haben Größe und Preis spielen keine rolle. Eine SSD wäre schön kann ich aber auch selber einbauen.

Ich habe derzeit ein Dell XPS 13 in der QHD i7 Austattung. Ich finde es ist ein Super gerät zum arbeiten, allerdings für neuere Spiele ungeeignet, da der Grafikchip zu schwach ist.

Außerdem sollte Ubuntu ohne Probleme und Einschränkungen laufen! Windows ist unwichtig kommt falls vorinstalliert eh runter.

Es sollte ein leichtes Gerät sein und die Akkulaufzeit sollte auch gut sein. (Hatte früher ein Laptop bei dem man die Grafikkarte ausschalten konnte und nur den CPU Grafikchip nutzen kann)

Zur Spiele Leistung kann ich nicht viel sagen es sollte Aktuelle Spiele auf Mittleren Einstellungen schaffen (Flüssig dh. 60 Bilder pro Sekunde)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Antwort
von keinname852, 10

Lasse dich am besten im Fachladen beraten. Da bekommst du die beste Auskunft.

Antwort
von MachEsNochmal, 5

Schau dich hier mal um: http://www.tuxedocomputers.com/index.php

aktuell die besten Linux Kisten die man so bekommen kann

Antwort
von slutangel22, 9

Check mal die Thinkpads, X260 oder so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community