Frage von Annifragt, 47

Gutes Lied zum Vorsingen Chor?

Hallo Zusammen !

Ich besuche den Oberstufenchor meiner Schule. Ich habe nie groß gesungen und kann es auch nicht besonders gut, dennoch habe ich mich dazu entschieden, weil ich Spaß daran habe. Nun sollen wir bald ein Lied vorsingen. Habt ihr Ideen was man nehmen könnte mit dem Kriterium, dass es nicht allzu schwer ist und Auch mehr oder weniger zum Chor passt ?

Liebe grüße !!

Antwort
von Grobbeldopp, 40

Hast du denn Interesse an Liedern? Es kann doch nicht sein dass dir nichts einfällt?

Kommentar von Annifragt ,

Doch habe ich, aber ich kann nicht einschätzen, was machbar ist wenn man nicht allzu begabt ist

Kommentar von Grobbeldopp ,

Was hast du denn im Kopf als Lieder? Weil wenn ich dir jetzt was vorschlage gefällt dir das sowieso nicht.

Und: Welchen Sinn hat denn das Vorsingen, weißt du das? Es könnte z.B. gar nicht schlimm sein wenn du etwas schwieriges wählst und das dann "nicht gut" singst. Ich sags mal so: Wenn du nicht gut singen kannst kannst du auch etwas einfaches nicht konzertreif singen - und darum geht es ja wahrscheinlich nicht.

Mach etwas was dir Spaß macht und gefällt - man singt dann automatisch besser als wenn es einen nichts angeht.

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 35

Lieder von Les Choristes, z.B. Caresse sur l'Océan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten