Frage von dunklesToast, 36

Gutes Lenkrad für Renn/Simulationsspiele PC?

Hey,

ich suche derzeit ein gutes Lenkrad für meinen PC. Es sollte Force Feedback haben und am besten eine richtige Gangschaltung (H-Schaltung) Ein Gaspedal wäre auch nicht verkehrt. Budget liegt bei knapp 300€.

Nutzen möchte ich es in Spielen wie NFS:MostWanted, TheCrew und EuroTruck Simulator (GTA V unterstüzt ja keine Lenkräder, oder)

Wäre cool wenn ihr helfen könntet,

toasty

Antwort
von Ifosil, 27

Für deine Oben genannten Spiele brauchst du kein Lenkrad ^^ zudem sind das keine Rennsimulationen sondern Arcade-Racer die sich optimal mit einem Controller spielen lassen. Nur beim EuroTrucksimulator sieht es etwas anders aus. Lenkräder lohnen sich bei Spielen wie Dirt Rally, iRacing, RaceRoom Race Experience, Assetto Corsa, Project Cars und und und.

Kommentar von dunklesToast ,

also RaceRoom und Assetto Corsa hab ich auch. hab grad nur nicht dran gedacht ^^

Kommentar von Ifosil ,

Da bleibt eigentlich nur das G27, aber leider kostet es etwas knapp über 300 €.

Antwort
von FullhouseNr1, 15

Kauf dir auf jeden Fall kein Driving Force GT!

Kommentar von phil330d ,

Warum?

Kommentar von FullhouseNr1 ,

Nach 1 Jahr hat es sich um 45° verdreht :))

Antwort
von Waaaas, 2

Ich kann dir nur das Thrustmaster T10 empfehlen. Super Qualität zu erschwinglichem Preis :) 


Ich weiß dass ich bisschen spät antworte, aber ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen :)


Vor allem für den ETS2 ist es sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community