Frage von HouseBeat21,

gutes Lehrbuch für Mathematik

Hallöchen, ich bin auf der Suche nach einem guten Mathebuch. Ich besuche z.Z. die gymnasiale Oberstufe, also etwas in der Richtung, aber auch gerne mit weiterführenden Inhalten, da ich mich selbst auch außerhalb der Schule mit Mathe beschäftige. Habe gehört der Papula soll gut sein, ist der zu empfehlen?

Antwort
von MSPriv,
  • Weltner: Mathematik für Physiker (2 Bde. mit CDs)
  • Rhenius: Mathematik für die Psychologie: eine Einführung Teil I - Grundlagen, Vektorräume, Mathematik ohne Zahlen; Teil II - Wahrscheinlichkeitstheorie

Wenns etwas spezieller sein soll:

  • Lipschutz: Lineare Algebra
  • Lipschutz: Wahrscheinlichkeitsrechnung
  • Spiegel: Statistik
  • Fisz: Wahrscheinlichkeitstheorie und Mathematische Statistik
Antwort
von mha1213,

Schwarze, "Mathematik für Wirtschaftswissenschaftler" ist eigentlich ganz gut.

Antwort
von mathgeek007,

Hallo!

Ja, die Papula-Bände sind für den Einstieg sehr gut geeignet! Kann ich dir nur empfehlen!

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community