Gutes Kuchenrezept das anfängertauglich ist?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mir fällt auf Anhieb grade keines ein, aber ich selber suche meine Rezepte immer bei Chefkoch.de da kannst du auch den Schwierigkeitsgrad einstellen und die meisten Leute benutzen dort auch nicht viele "Fachbegriffe".

 Geh einfach mal auf die Seite und suche dort nach irgendwas wie z.B. Schokokuchen

viel erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Einfachste wird dann ein Mürbeteigboden sein, der mit Früchten und dem durchsichtigen Glibber überzogen wird (ich glaub es heißt Gelatine). Aber bei Chefkoch oder kochbar hast Fu unzählige Rezepte, die recht leicht verständlich sind. Und wenn Du was nicht weißt, frag Google nach der Bedeutung von bspw "sämig schlagen" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was sind denn Profi-Begriffe für dich? Kannst du dazu noch mal kurz was sagen?

Weil ein einfacher Rührkuchen mit Glasur und Deko ist auch für Anfänger leicht zu machen. Voraussetzung ist jedoch, daß Mann etwas mit den Worten Handrührgerät, Schüssel, Waage, Esslöffel, etc. anfangen kann ^^

Dein einleitender Satz gefällt mir ausgesprochen gut :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pudge123
04.08.2016, 23:54

Naja ohne Esslöffel würde ich mich ziemlich schmutzig machen beim Essen :D Aber so Dinge wie sämig schlagen etc bringen mich zur Verzweiflung, ich weiß wenn man mal was mit Backwerk zu tun hatte kommt das absolut lächerlich rüber, aber tja ich hatte noch nie was mit Backen zu tun, außer mit 5-12 Jahren als ich meiner Mam noch beim Keksebacken geholfen habe :D 

0

Versuch das bitte:
Nusskuchen

250 gramm zucker mit 6 eiern schaumig rühren und 225 gramm haselnüsse (gehackt) untermischen. Alles mit dem Handmixxer verrühren und bei 180 grad 30min in der Springform backen.
Man kann auch schokodrops in den teig geben.
Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine  Käsekuchen ist super einfach (War auch einer meiner ersten Kuchen) und wird zu jeder Familienfestlichkeit "bestellt" :-)

Teig:

200g Mehl

1 Packung Backpulver

75 g Zucker 

1 Packung Vanillinzucker 

1 Ei

100g Magarine 


Käsemasse: 

125g Margarine

225g Zucker 

1Pk Vanillinzucker

1 PK Vanillepudding-Pulver

500g Magerquark

1 Becher saure Sahne

1 Becher Schlagsahne

3 Eier

Allsoooo:

Für den Teigboden einfach alles zusammen rühren. Springform einfetten und den Teig in der Springform zu einem Boden verteilen.

Für die Käsemasse

Margarine mit Zucker und Vanillezucker cremig rühren, dann die Eier rein (1 Ei rein, 30 Sekunden warten, nächstes Ei, 30 Sekunden warten, letztes Ei) dann den Quark, Vanillepuddingpulver und sauere Sahne rein und weiterschlagen. Danach die Schlagsahne steif schlagen und vorsichtig in die Käsemasse unterheben.

170 Grad / 50 Minuten

Danach nicht sofort rausholen sondern den Ofen ausschalten und die Ofentür etwas aufstehen lassen(einfach ein Geschirrtuch einklemmen). Ich lass ihn so dann immer noch mindestens 20 Minuten im Ofen. Dadurch stürzt er nicht ein.

Und am besten einen Tag vorher oder zumindest morgens schon backen.

So kühlt er richtig ab und bekommt die richtige Festigkeit. Direkt nach dem Backen ist er nämlich noch sehr fluffig. Auch lecker, aber die meisten mögen ihn nicht zu locker😅

Achse und an Gerätschaften brauchst du:

Eine Springform

Ein Rührgerät

Zwei Schüsseln (eine für den Teig und eine für die Sahne)

Kleiner Tipp noch nebenbei:

Gib für die Schlagsahne die Rührschüssel, die Rührstäbe von dem Handrührgerät und die Sahne im Becher kurz ins Gefrierfach (ca. 5 bis 10 Minuten), dadurch wird sie schneller fest und wird auch nicht zu Butter😅


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pudge123
04.08.2016, 23:57

Gott ich hoffe du hast das gerade nicht alles schreiben müssen :D Soviel Aufwand für eine Antwort, Respekt (Y) 

0
Kommentar von pudge123
05.08.2016, 00:00

Aber das mit dem Auskühlen lassen im Ofen, ist da nicht jeder Ofen unterschiedlich? Immerhin könnte es ja sein dass meiner schneller/langsamer auskühlt und dass so dann nicht funktioniert :D 

0

Was möchtest Du wissen?