Frage von Gabo46, 53

Gutes kostenpflichtiges Antivirus Programm gesucht?

Hallo erstmal,

ich habe mir überlegt ein Antivirus Programm zu kaufen, weil ich mich mit Avira Free nicht wohl fühle. Hätte jemand einen guten Vorschlag? (Es darf nicht zu teuer sein) Ihr könnt auch Links zu Tests schicken. Vielen Dank!

Antwort
von KlecksKeks, 24


Norton Security

http://de.norton.com/

Lohnt sich, wenn man mehrere Geräte (PCs, Laptops, Smartphones, Tablets) im Haus hat, da es für ein Gerät etwas teurer ist.

Inzwischen wird Norton Security nicht mehr auf DVD verkauft. Im Elektrofachmarkt bekommt man nur eine Box mit dem Aktivierungscode. Norton selbst muss man sich auf der Homepage herunterladen. (Die Datei ist nicht sehr groß und ist auch mit lansamen Internet schnell heruntergeladen)

Für die Aktivierung benötigt man einen Norton-Account. Dafür werden nur E-Mail Adresse und ein Passwort benötigt. Man muss also keine Anschrift (oder ähnliches) angeben.

Es gibt die Möglichkeit Norton Security 30 Tage lang zu testen, um zu schauen, ob es überhaupt auf dem eigenen PC / Laptop läuft und ob man damit zurecht kommt. Einfach auf der Homepage herunterladen und installieren. Sollten noch andere Antivirenprogramme installiert sein, entfernt Norton diese vor der Installation. Danach aktualisieren (Je nach Einstellungen, muss der PC eventuell mehrmals, nach jedem Update, neu gestartet werden). 

Für die Testphase braucht man keinen Norton-Account.

Ist die Testphase vorbei und hat sich die Lizenz für 1 Jahr gekauft, muss man diese nur noch aktivieren und sich mit seinem Norton-Account einloggen. Man muss es nicht neu installieren oder ähnliches. ;)

(Und man muss auch nicht die ganze Zeit mit dem Norton-Account eingeloggt sein. Nur akivieren und dann kann man sich wieder ausloggen.)


Es gibt die Möglichkeit ein Passwort für den Zugriff auf die Einstellungen zu erstellen, was auf jeden Fall empfehlenswert wäre.

(Mit einem eingeschränkten Benutzerkonto, unter Windows, hat man nur eingeschränkt Zugriff auf die Einstellungen. Den Großteil der Einstellungen kann man nur mit dem Admin-Konto ändern.)

Antwort
von triestar, 36

G Data

habe ich seid ein gewissen Zeitraum, und ich finde es recht gut :D

Antwort
von antigaprime, 18

http://www.eset.com/de/home/products/smart-security/

Seit Jahren die beste Antiviren-Software. Am besten die Smart Security-Version. Die beinhaltet eine Firewall. Das Programm stresst auch deinen PC nicht großartig, da es nur sehr wenig Ressourcen benötigt.

Antwort
von andii14, 32

Ich benutze seit jahren eset nod 32 anti Virus! Kostet um die 30€ und bin sehr zufrieden damit

Antwort
von Roquetas, 27
Antwort
von dresanne, 30

Ich habe seit Jahren GData, das Programm hält den Computer absolut sauber und arbeitet nur im Hintergrund.

Antwort
von SwiftC00l, 19

Kaspersky!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community