Frage von Justin181, 29

Kennt jemand ein gutes (kostenloses) Schneideprogramm für Videos?

Ich suche ein gutes, kostenloses Schneideprogramm, um zum Beispiel Szenen aus Videos rauszuschneiden oder den Rand zu entfernen.

Danke für eure Antworten :) <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 21

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Justin181 ,

danke aber ich habe schon ein gutes programm, den VSDC free video editor. den du mir auch empfohlen hast aber danke für die ausführliche Antwort

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG Lazarius

Antwort
von Streamer, 26

Movie maker für laien einfach zu bedienen, für professionellere Sachen blackmagic design's davinci resolve, die bieten das inzwischen als freeware an um Nachwuchs für ihre Schnittumgebung zu bekommen.

https://www.blackmagicdesign.com/products/davinciresolve/

Antwort
von AstridDerPu, 12

Hallo,

ich halte es mit der Zeitschrift Chip, mit Windows Movie Maker 2012

(siehe: chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html)

AstridDerPu

Antwort
von delobre98, 29

Ich nutze den hier: http://www.chip.de/downloads/Free-Video-Editor_30214359.html