Frage von FiveNightsGO, 23

Gutes kostenloses Programm wie Flash?

Ich Suche verdammt lange nach einem kostenlosen Animationsprogramm da ich gerne animieren möchte und flash einfach zu teuer für mich ist da ich nur ab und zu animieren will.Kennt jemand ein gutes kostenloses Animationsprogramm ?Und bitte nicht Blender sagen da dies ein 3D Animationsprogramm ist und ich 2d zeichnen will :D

Danke im voraus,

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MisterBlackxX, 9

Ich hab auch gefühlte 1000 Jahre nach einem 2d Animationsprogramm gesucht. 

Dann hab ich OpenToonz installiert und muss sagen, es ist etwas schwer zu verstehen aber wenn man es beherrscht ist es viel besser als Flash. 

Vorllem weil es kostenlos ist

Dazu hab ich mir das huion H58L Grafiktablett geholt

Antwort
von Pokentier, 13

Blender ist lediglich primär ein 3D-Animationsprogramm, es findet aber auch im 2D Gebrauch. 

Suchst du eine generelles 2D-Animationsprogramm (sprich eines, in dem du auch Frame für Frame zeichnest), oder suchst du nach einem Programm, das wie Flash arbeitet, sprich in dem du genau das eben nicht machen musst.

Für das traditionelle Animieren sind die besten kostenlosen Adressen wohl Synfig und Toonz.

Antwort
von wiedermalich, 10

mit blender kannst du auch super 2d animationen erstellen. und das soagr noc heinfacher als flash