Frage von TwilightFan1918, 59

Gutes kostenloses Bearbeitungs- und Schneideprogramm für Videos?

Hallo Zusammen! :)

Wie man schon oben lesen kann, suche ich ein gutes kostenloses Schneide- und Bearbeitungsprogramm für meinen Computer. Mit Movie Maker komme ich zurzeit nicht wirklich weiter, da ich gerne den Bildschirm aufnehmen würde (also ohne mit einer zusätzlichen Kamera, die meinen Bildschirm filmt).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 31

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion,
funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu
sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der
Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz
verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios
von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per
Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles
Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der
Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine
Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem
leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: bei der Installation wird nach Programmen gefragt,
die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt
einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder für etwas Fortgeschrittene.

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der
beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate
verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das
Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann
dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von ArenCaven, 29

Wax ist ganz gut.

Wobei du so ziehmlich alle Programme kostenlos irgendwo findest...

Antwort
von floppydisk, 23

lightworks.

Kommentar von TwilightFan1918 ,

Danke, aber kann man damit auch den Bildschirm aufnehmen? :)

Kommentar von floppydisk ,

es ist ein professionelles schnittprogramm.
mit screencapturing hat das nix zu tun.

Antwort
von baumfrosch25, 36

Aufnehmen und bearbeiten sind zwei verschiedene Dinge. Zum Aufnehmen eignet sich ShadowPlay gut, das ist Bestandteil der "GeForce Experience" bei nVidia-Karten.