Frage von Aralsea1104, 76

Gutes KOSTENLOSES Anfänger Videobearbeitungsprogramm?

Hallöchen. :) Suchebein kostenloses Viedeobearbeitungsprogramm das auch bischen was drauf hat. Bin aber neu auf dem Gebiet, es sollte daher "neulingsfreundlich" sein. Alles was Fortgeschritten ist kostet sowieso. Gibt es irgendetwas in diese Richtung? Danke schon mal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 45

1. Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

2. Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.
Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von TimelapseCruise, 45

Ich weiß, das Programm ist lächerlich und hat nicht viele Funktionen, aber dennoch denke ich das es kein besseres Videoschnittprogramm für Anfänger gibt: Windows Live Movie Maker...... :D

LG TimelapseCruise

Kommentar von herja ,

Beste Antwort!

Antwort
von illtry, 20

Kann ich nur Movie Maker empfehlen. Ist relativ intuitiv, hat auf jeden Fall die Basics und ist vergleichsweise übersichtlich. Wenn es dann mal mehr sein soll, kann ich Sony Movie Studio empfehlen.

Antwort
von mcserv3r, 32

Lightworks.  Damit würden Batman und Terminator geschnitten und Effekte eingefügt

Kommentar von herja ,

Klar, daher ist es alles andere als "neulingsfreundlich"

Antwort
von dome1234hte, 38

Lightworks, Videopad Editor, Movie Maker

Antwort
von 1Felix1908, 22

Camtasia. Ist auch nicht schlecht.

Kommentar von ytPhoenix ,

200€ und für den Preis sch***e

Antwort
von Rakisch, 28