HansWalter am 10.03.2008 um 19:57 Uhr
Hallo zusammen,
da ich häufig an starken Kopfschmerzen leide und Aspirin nicht mehr wirkt wollte ich mal nachfragen ob es noch gute Alternativen gibt?

Ich nehme gern Dolormin Extra, die helfen ganz gut und auch schnell
HansWalter am 10. März 2008 20:04 Danke für den Tipp, ich denke ich werde mir morgen mal eine kleine Packung kaufen und bei den nächsten Kopfschmerzen testen.

Wenn Aspirin nicht mehr wirkt, dann könnte es sein, dass es selbst die Ursache für den Schmerz geworden ist.
Du gehörst in eine Arztpraxis.
Es gibt unterschiedliche Arten von Kopfschmerz. Das muss abgeklärt werden. Dann erhältst Du automatisch das richtige Medikament.
HansWalter am 10. März 2008 20:11 wenn ich diesen monat noch öfters kopfschmerzen bekomme werde ich auf jedenfall meinen hausarzt besuchen. Lange quäle ich mich damit nicht mehr herum

Ibuprofen
HansWalter am 10. März 2008 20:02 Die habe ich noch hier, aber ist das nicht schon ein etwas stärkeres Schmerzmittel?
RBMannheim am 10. März 2008 20:03 Ja sagtest Du nicht starke Kopfschmerzen? Und wenn Aspirin nicht mehr wirkt? Die anderen Mittel dürften nicht wesentlich stärker sein! Aber am besten wäre es vielleicht, einen Arzt aufzusuchen!
sheela2011 am 10. März 2008 20:04 Bei starken Kopfschmerzen ( Migräne ) wirst Du wohl darauf zurückgreifen müssen.
fabienne1997 am 10. März 2008 22:02 nimm halt erst mal ne halbe IBU,wenn nicht weg, dann die andere Hälfte...Wärmflasche mal in den Nacken, vielleicht biste auch nur verspannt...
Ich würde auf jeden Fall auf Mischpräparate verzichten. Mir hilft auch Paracetamol am besten. Je nach Stärke nehme ich dann immer 2 Tabletten auf einmal.
HansWalter am 10. März 2008 20:05 Danke, auch diesen Tipp werde ich probieren.

In Dolormin ist der Wirkstoff Ibuprofen, und der ist als Schmerzmittel sehr zu empfehlen. Paracetamol ist auch nicht schlecht, aber Berlosin ist rezeptpflichtig und sehr stark. Es ist der Wirkstoff Metamizol, (vielleicht besser bekannt als Novalgin) und ich würde Dir nicht anraten, so ein Medikament ohne ärztlichen Rat zu nehmen.

So als Lacher aber dennoch nicht falsch... Fentanyl, Morphiumchlorid ;-))) ( Alle anderen hattet ihr ja schon... )
♥ Sender am 10. März 2008 20:08 LSD? Hanf? Alkohol? Holzhammer?
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 10. März 2008 21:42 Ach Sender, wenigstens eine/r hats verstanden... >g< Da isn Daumen... ( Dank dem Spender )
Ibuprofen hilft bei mir am besten. Aber such Dir mal Hilfe bei einem Arzt, Schmerzmittel machen auch abhängig!!

Starke SChmerzen= Dolormin Mikräne, mäßige Schmerzen Ibuprofen (von jedem Markenhersteller angeboten), leichte Schmerzen Paracetamol...Gute Besserung!
HansWalter am 10. März 2008 20:12 Vielen Dank

Ich bin auch für Ibuprofen 600, Dunkelheit und absolute Ruhe.

eine gute Alternativen gibt es immer..ik würde dir raten nicht an die schmerzen zu denken..das wirkt am besten.seih stark..nur schwache männer nehmen eine tablette..
HansWalter am 10. März 2008 20:14 da hast du schon recht, oft hilft da wenn man eine gute ablenkung findet. jedoch werden die schmerzen häufig so stark das einfach nichts anderes mehr hilft dann lege ich mich meist schlafen was ja eigentlich auch nicht die lösung sein kann
vlaardingen am 10. März 2008 20:19 stimmt.eine gute ablenkung wäre mal urlaub in dubai oder in holland zu machen.nicht immer an die arbeit denken.auch mal abschalten.die meisten mensch auch nach feierabend über die arbeit..das sollte man verbieten.abschalten einfach ..der körper merkt sich alles..
vlaardingen am 10. März 2008 20:23 lieber hanswalter: einfach nicht dran denken und extra innerlich sagt.mir geht es großartig.oder so tuhen als ob man nichts hätte.das wirt besser und man spart die tablette.der körper kann sich an alles gewöhnen.STARK SEIN
Miguelgonzerres Paolopestossolos am 10. März 2008 21:42 Schwache Männer... hmm...
Mir hilft Dolormin extra sehr gut. Solltest Du jedoch häufiger starke Kopfschmerzen haben, ist es besser, die Gründe dafür beim Arzt klären zu lassen. Unter Umständen kann (muß aber nicht) sich ein Anzeichen (von vielen) für Schlaganfall dahinter verbergen. Leider habe ich diese Erfahrung vor einigen Jahren machen müssen.
"da ich häufig an starken Kopfschmerzen leide und Aspirin nicht mehr wirkt" - klingt wie ein typischer Fall von Medikamentenabhängigkeit. Abhängig davon, zu glauben, man nimmt mal schnell eine Tablette und dann ist alles wieder gut. Schmerzen sind Zeichen des Körpers und/oder der Seele, dass etwas nicht in Ordnung ist. Dem sollte man auf den Grund gehen. Jede Tablette hat ihre Nebenwirkung, auch Aspirin, z.B. blutverdünnend. Diese kleine Nebenwirkung der Blutverdünnung kann bei OP´s z.B. verheerend für Deinen Körper sein -->hoher Blutverlust. Also bitte nachdenken, ob es wirklich notwendig ist, ständig Tabletten zu nehmen!
dito paracetamol, zur not ibuprofen, frische luft, psychische komponente nicht vernachlässigen. aber frage deinen arzt oder apotheker.
Ich hatte jede Woche Kopfschmerzen und habe 2-3 Aspirin genommen. Jetzt seit Monaten keine Kopfschmerzen mehr. Aloe Vera Trinkgel und bereits nach 3 Wochen war ich das Problem los. bei .... mit Google kannst du Infos finden.
Liebe/r Speter,
Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht zu Werbezwecken genutzt werden.
Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Herzliche Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support