Frage von Mawi2110, 26

Gutes Kochbuch "Singapore Style"?

Ich habe lange Zeit in Singapur gelebt und fand das Essen in den Hawkercentres und überall sonst einfach nur Klasse. Da ich jetzt wieder in Deutschland lebe richte ich mich an die, die vielleicht auch schonmal Singapur besucht haben. Ich suche nämlich nach einem Kochbuch mit lokalen Rezepten aus Singapur. Würde mich sehr über Vorschläge und Empfehlungen freuen.

Antwort
von Deichgoettin, 15

Das erinnert mich daran, als ich das erste Mal in Singapur war. Als ich wieder in Deutschland war, habe ich jahrelang kein chinesisches Restaurant mehr betreten, so wenig haben diese mit der authentischen chinesischen Küche zu tun.
Wenn Du niemanden in Singapur kennst, der Dir ein KOchbuch schicken kann, wirst Du hier sicherlich kaum fündig werden.

Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter, oder Du mußt weiter im Internet suchen. Ggf. auf Englisch.

http://tingtingsnest.com/category/original-chinesische-rezepte/

Kommentar von Mawi2110 ,

Da hast du vollkommen recht. Manchmal frage ich mich wirklich, wie die Köche in den "Chinesischen" Restautants in Deutschland auf diese unautentischen Gerichte kommen. Schon traurig, dass asiatisches Essen hier so sehr eingedeutscht wurde...

Kommentar von Deichgoettin ,

Ja, und erst diese Phantasienamen, die kennt kein Mensch in Singapur oder China. Das Essen in Singapur war einfach köstlich. :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten