Frage von allesdito, 33

Gutes Kamera-Pack?

Hallo, ich habe mir überlegt die Panasonic G70 mit einem Canon EF 50mm 1:1.8 ll Objektiv (52mm Filtergewinde) +Objektiv-Adapter zu kaufen.

Nun meine Frage: Ist das gut?

Danke im Vorraus

Antwort
von Airbus380, 10

Sorry, aber das ist eine Schnapsidee.

Ich vermute mal, du willst Portraitfotos mit moeglichst unscharfem Hintergrund machen. Dann nimm das Zuiko 45mm/1,8 dazu. Ja, das ist nicht besonders guenstig (250€). Aber es ist gut und es funktioniert. Das Canon ist mechanisch gruselig, das Bokeh eher haesslich und der AF ist schon mit Canon Kamera unzuverlaessig. 

Schreib mal, worauf es dir tatsaechlich ankommt! 

Antwort
von christl10, 19

Völlig unsinniger Gedanke zwei Marken zu kombinieren, die evtl. gar nicht so gut zusammen passen. Wenn schon, dann kaufe Dir die Canon EOS 700D mit dem 50mm Objektiv. Die harmonieren wenigstens. Mit der 700D bist Du auch gut bedient. Die Frage ist was willst Du denn fotografieren? Vielleicht reicht ja auch die Canon EOS 1300D. 

Antwort
von FoxundFixy, 19

Ein Adapter ist meist nur Notlösung.Günstige Adapter können eventuell nur manuell bedient werden,d.h.kein Autofokus,keine Blendensteuerung usw.,meist funktioniert nicht mal die Unendlichstellung,weil keine Korrekturlinse verbaut  wurde.

Auch die Bildqualität leidet

Ich baue ja auch keine Porschereifen an einem Käfer .

An der Panasonic kann man auch Objektive von Olympus verwenden

Antwort
von floppydisk, 16

gut für was?

und warum eine systemkamera und zb keine spiegelreflex? preislich nimmt sich das nichts mehr.

Antwort
von TheAllisons, 20

Probiere da Packet zusammen aus, mir kommt da der Verdacht, das das Objektiv nicht optimal mit der Kamera zusammenarbeitet. Musst du probieren

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 2

Wozu MFT wenns Dir wohl auf adaptierte Unschärfe ankommt? Da nimmt man APSC und zB ein Hyperprime http://www.stevehuffphoto.com/wp-content/uploads/2011/09/nokvslett.jpg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten