Gutes Jugendbuch zum Geburtstag?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey! Also wenn sie gerne Fantasy liest, würde ich Die Chroniken der Unterwelt (Band 1: City of Bones) empfehlen.

Oder - was mit Fantasy und Liebe zu tun hat - Rubinrot bzw. die Edelstrein-Trilogie. Oder auch Shadow Falls Camp.

Ansonsten - ich weiß nicht, ob sie dafür zu alt ist, aber wenn man gerne liest, müsste einem das auch gefallen - Die Chroniken vom Anbeginn (Band 1: Das Buch Emerald).

Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Stein und Flöte" von Hans Bemmann - das ist ein Mix aus Fantasy und Märchen (aber nicht "albern"), schöne Geschichte, dickes Buch - und (Vorteil bei Geschenken) es ist bei sehr vielen seltsamerweise ziemlich unbekannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit:

Breathe - Gefangen unter Glas von Sarah Crossan

LG Flo :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärst mit Schattenwanderer oder Das Lied der Dunkelheit

Beides tolle Fantasy-Bücher

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich könnte dir Engelsmorgen empfehlen das ist Fantasy und Romantik in einem bin selbst 16 und finde die Bücher total gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Night School

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung