Frage von Masae1, 19

Gutes Japanischlehrwerk?

Hey! Also ich habe schon minna no nihongo 1 durch, hat mir jedoch nicht gefallen und bin danach auf die beiden "Japanisch schritt für schritt" Bänder umgestiegen. Leider bin ich mit diesen Büchern nun fertig und weiß nicht mit welchem Lehrwerk ich weiterlernen sollte. Hat jemand irgendwelche Tipps?

Antwort
von M1603, 18

Mit Minna no Nihongo hast du quasi das beste (Grammatik)Lehrwerk, das es gibt. Aber es ist halt ein Lehrwerk und muss von jemandem gelehrt werden, damit man es gut nutzen kann, so wie im Grunde alle Lehrwerke. Frag also deinen Lehrer, womit ihr euch als nächstes beschäftigen könnt. Und wenn du keinen hast, dann wäre die Such danach ein nächster Schritt. Dann bietet sich auch das Minna no Nihongo wieder an.

Antwort
von Bananensturm, 19

so weit ich weiß gibt es doch von Minna no Nihongo ne Mittelstufen version. Ansonsten ( was Was der Youtuber tabletennisgamer empfiehlt ) kann man nach der Minna no Nihongo Reihe ( 1+2 ) sein Höhrverstehen über Animes oder je nach Interesse mit Studio Ghibli / Japanisch sykronisierten filmen lernen. Den Basis Kram dafür solltest du schon kennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community