Gutes internet mit schlechter leitung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo 20EFC14,

habt ihr in der letzten Zeit denn einmal geschaut, ob sich an der DSL-Verfügbarkeit etwas geändert hat? Wir zum Beispiel bauen unser Netz stetig immer weiter aus. Das geschieht in der Regel immer in Kooperation mit den Städten und Gemeinden. Es kann also gut sein, dass in der Zwischenzeit mehr DSL zur Verfügung steht.

Hast du schon mal bei deinem Anbieter nachgehakt? Vielleicht ist ja mehr möglich. :-) Oder sind wir sogar dein Anbieter? Gib mir hier gern Bescheid, dann schaue ich für dich nach.

Viele Grüße 

Jutta T. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20EFC14
12.09.2016, 13:05

Danke erstmal für deine ausführliche antwort :) Aber die DSL verfügbarkeit wird sich bei uns erst gegen ende 2017 auf 16k erweitern, da in meinem 500 einwohner dorf viele alte bürger sind, die die Umfrage der Telekom für besseres inter ignoriert haben und nicht wissen was internet überhaupt ist :) Alle dörfer um uns herum besitzen bereits eine 50-100k leitung :^(

0

Hallo,

es gibt prinzipiell die Möglichkeit mit einem Hybridrouter (und passendem Vertrag) Die Kabelleitung wird dann mit LTE gekoppelt und wären in deinem fall 56K MACHBAR, ich will nciht sagen das es auch wirklich möglich ist. Zudem muss man auch bedenken das die Latenzen eines LTE netztes einfach nicht an die Kabelleitung hinkommen, zudem ist der Vertrag dafür (gibts glaube ich bis jetzt nur bei der telekom) nicht ganz billig.

VG

PS.: du kannst auch mal schauen (geht übers Netz) was euer dorf rien kriegt. 6 K hört sich shconv erdammt wenig an, ich selsbt lebe in nem 50 Seelen Kaff und habe da schon ne 16K leitung ich glaueb die 6K Verträge kann man gar nicht mehr kaufen. Es kann sein das der Vertrag schon älter ist udn man den ohne Probleme aufsschalten könnte auf 16K


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Copyyy
08.09.2016, 22:33

Solange der Vertrag nicht Jahrzehnte alt ist, liegt es wohl eher an der Leitungslänge als am Vertrag. Ab einer bestimmten Länge ist nicht mehr buchbar, auch, wenn die Leitung praktisch mehr hergeben könnte. Sind halt Vorgaben in den Systemen der Provider

0
Kommentar von 20EFC14
12.09.2016, 13:06

LTE ist bei uns leider nicht möglich, da wie zu nah an der grenze zu frankreich wohnen..

0

Würde generell mal bei den Anbietern schauen was an eurem Haus möglich ist. Das liegt nicht unbedingt am Dorf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung