Frage von thecutter123456, 32

Gutes Internet auf dem Land?

Hallo, ich wohne sehr ländlich und hab daher sehr große Probleme mit dem Internet. Habe einen download von 384 kbits 0.5 upload 55 ping. Nun habe ich seit einem Jahr einen neuen Vertrag von der Telekom . Magenta Home L oder so. Es kommen so durchschnittlich 43 mbits download und 10 mbits upload an, jedoch nur solange bis die 45 GB da sind. Hab ich sie aufgebraucht, kann man sozusagen das teil ausm Fenster kicken. Die Drosselung ist ein großes Problem da ich neuste Geräte habe, sprich Fernseher, Ps4, Tablet, Smartphone, Amazon Prime etc. Da ich das aber nicht durch die Drosselung nutzen kann wie ich könnte, wollte ich euch fragen ob ihr noch ne Möglichkeit wisst, wie ich besseres Internet ohne Drosselung bekomme. Danke für eure Antworten verzweifel hier bald!

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 6

Hallo thecutter123456,

du hast also einen Call & Surf via Funk, richtig?
Dieser Tarif ist leider mit einem Inklusivvolumen versehen, da er den Online-Zugang nur über das Mobilfunknetz herstellt.

Wenn wenigstens ein wenig DSL bei dir realisiert werden könnte, wäre es vielleicht möglich, einen Hybrid-Tarif zu schalten. Dieser vereinigt DSL und LTE, und das Ganze ohne die Bandbreitenbegrenzung.

Wenn du magst, schau ich mir mal an, was an deinem Standort geht. Schick mir dazu bitte deine Kundendaten über dieses Kontaktformular https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true zu. Ich nehme mich der Sache gerne an.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von randomuser20, 12

Dann nimm einen Vertrag mit Unbegrenztem Internet. Kostet zwischen 20-40€. Dort hast du auch theoretische 50mb/s download und das Unbegrenzt. Gibts auch von der Telekom!

Antwort
von jangebert, 4

Du kannst dir einen Hybrid router holen. Da wird dann Kabel Internet und LTE vermischt, sodass du das maximale bei dir im ort rausholen kannst. Ist halt aber nicht so billig...

Antwort
von Fabioro, 18

Rufe bei deinem Provider an ( Telekom Vodafone o2.....)
Und frag nach LTE

Kommentar von thecutter123456 ,

habe ich ja , allerdings nur mit 45 GB Datenvolumen

Kommentar von Fabioro ,

Mann kam sich was machen wo es mehr Volumen gibt da kann es auch preislich hoch gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten