Frage von Migges, 50

Gutes Internet aber Ping schwankt?

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Des Ping. Habe mir einen Wlanstick gekauft und hab jetzt auch gutes Internet . Aber wenn ich was Online spielen möchte habe ich Schwankungen von 40 bis 999. Ich weiß echt nicht wieso weil ich Youtube Videos in 1080p und 60FPS ganz gut schauen kann ohne Ladepause. Wie kann ich das beheben ?

Antwort
von franzhartwig, 20

Youtube sind Latenzzeiten und Latenzschwankungen dieser Größenordnung völlig egal. WLAN ist nun einmal unzuverlässig. Es gibt jede Menge Störquellen, außerdem konkurrierst Du mit anderen in der gleichen Funkzelle um Sendezeit. Die Kombination WLAN und Spielen ist per se ziemlich ungünstig.

Beheben kannst Du Dein Problem, indem Du die Empfangsbedingungen Deines Rechners optimierst. Sämtliche Störquellen (Bluetooth-Geräte, andere WLAN-Geräte, Nachbar-WLANs, Babyphone, manche DECT-Telefone, Bewegungsmelder etc.) müssen eliminiert werden. Nachbar-WLANs kannst Du ggf. durch Kanalwechsel ausweichen. Eventuell hilft auch ein Wechsel auf 5 GHz statt 2,4 GHz. Das müssen aber Router und Stick unterstützen, außerdem leidet die Reichweite.

Am besten ist es, auf LAN-Kabel statt WLAN umzusteigen.

Antwort
von Juca0603, 29

Hast du diese Schwankungen nur bei einem Spiel oder bei allen?

Kommentar von Migges ,

Ja anscheinend:/. In Facebook , Youtube ,etc ladet alles schnell wie sonst auch nur in Spielen wie Cod und Battlefield hab ich ganz kurz einen 30er Ping und dann nach 2s ca. 999er Ping

Antwort
von shadypvp, 29

kommt darauf an , wo der server gehostet ist . (Wenn du z.B. auf amerikanischen Serbern spielst aber in Deutschland lebst ist das normal).Zu deiner eigentlichen Frage würde ich einen Experten fragen. 

Kommentar von Migges ,

Die Server liegen in Deutschland aber was ich nicht verstehe ist warum ich trotzdem einen so hohen Ping habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten