Gutes Hunde/Katzen trockenfutter gesucht?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Auch wenn du keine Tipps hören willst: Trockenfutter ist nicht gut für Tiere.

Wenn es denn sein muss dann das Trockenfutter von Dr. Ziegler. Ohne Lockstoffe, ohne Aromastoffen, ohne Zucker, ohne Getreide. Kaltgepresst, mit 75% Fleisch. 

Ansonsten alle Futtermarken die du bei Fressnapf findest vergleichen und das ohne Zucker und mit dem höchsten Fleischanteil nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unser bekommt das trofu von platinum. gibts im netz. wir sind absolut zufrieden, hatten alles ausprobiert und seit er das bekommt bleibt alles drin und kommt nicht postwendend an irgendeiner körperöffnung wieder raus....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eukanuba kann ich empfehlen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du vorgefertigte Antworten willst, warum fragst du überhaupt?

Google ist dein Freund, da kannst du selbst die Marken vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies würde auf unlautere Werbung hinauslaufen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bernerbaer
01.06.2016, 10:36

Das heißt, dass deiner Meinung nach jede Empfehlung unlauterer Wettbewerb ist? Oder wie muss ich das verstehen?

1

Es gibt kein gutes Trockenfutter, aber das willst du ja nicht hören.

Meine Mutter füttert ihrem Heilig Birma Kater aus dem Tierschutz dieses Futter da er kein Nassfutter und kein rohes Fleisch isst: http://www.futter-shuttle.de/de/Katze/Trockenfutter/Superpremium-Dreierlei-400g-3kg

Allerdings solltest du weder Hund noch katze Trockenfutter aufzwingen wenn sie auch gesündere Sachen essen würden. Trockenfutter ist so als würdest du jeden Tag fastfood in dich rein schaufeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wolfsblut.

Aber alles andere als preiswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trockenfutter und Gesund passt nicht zusammen.. genau sowenig wie MC Doof und Gesund.

Trockenfutter ist fastfood und ungesund.. folgen können aber erst jahre später auftreten.

Wichtig ist, das beim Trockenfutter - wenn es gefüttert werden soll- kein Getreide drin ist (Mais, Reis, etc)

Wieso willst du Trockenfutter füttern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Außerdem haben Hunde und Katzen andere Ansprüche...

Ich finde so ein Verhalten sehr Verantwortungslos geenüber den Tieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt kein gutes Trockenfutter das ist keine "dumme Antwort" dondern die Wahrheit!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein gutes trockenfutter gibt es nicht. am wenigsten schlecht sind marken wie acana oder applaws oder orijen, wenigstens für katzen. mit hunden kenn ich mich nicht aus


das billig-nassfutter für 39 cent die dose in jedem supermarkt ist besser als dieses trockenfutter. die belastung der nieren, die durch das extrem schlechte trinkverhalten der katze bei jedem trockenfutter gratis mitgeliefert wird, fällt hier aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich bin ich ja gegen Trockenfutter...aber wenn schon dann "Orijen", kein Getreide, viel Fleisch, gute Qualität mit angemessenem Preis. 

Meine Katzen und mein Hund bekommen das immer als "Leckerli" oder mal zum Suchen und lieben es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe für mein Flohschiff schon einige Trockenfutter ausprobiert.

Ausgerechnet das ganz preiswerte von Penny ist das einzige, das sie gerne frisst. Ich weiss nicht, wie gut es ist, aber ich vertraue da mal meiner Mieze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PinkMonster
01.06.2016, 10:44

Da vertrau bitte nicht deiner Katze. Sie springt sicher nur auf die diversen Lockstoffe, Aromastoffe und Zucker an der im Futter drinnen ist. So kann man minderwertiges Futter für Tiere interessant machen. 
Vertrau dir und lies dir die Bestandteile vom Fressen durch ;)

3
Kommentar von palusa
01.06.2016, 10:46

und die meisten kinder würden sich am liebsten nur von schokolade und chips und cola ernähren. denen würde ich aber auch nciht vertrauen..

2