Frage von KummerHummer, 42

Gutes Hotel in Kuba(5 Sterne)?

Ich plane mit meiner Freundin Urlaub in den Weihnachtsferien und sie will nach Kuba!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von janfred1401, 15

In Havana ist wohl das Melia Havana das beste Hotel. Nicht nur auf dem Papier 5***** sondern auch in der Realität. Super Bar, fast jeden abend Life Musik, große Poolanlage und erstklassiker Service. Man sollte aber auch mal ins Hotel National, das hat nur 4 Sterne aber ein einmaliges Flair, weil es seit den 50er Jahren kaum umgebaut wurde. Es war das Stammhotel von Lucky Luciano und seinen Mafiafreunden. In der Lobby hängen noch viel Fotos von den Mafiosi und Showstars von damals.

Wenn es Strandurlaub sein soll, da kenne ich in Guadalavaca das Rio de Oro. Auch Spitzenklasse, wobei der Strand nicht so super ist. Da empfehle ich eine Tour nach Cayo Saetia. Ist nicht weit von Guadalavaca entfernt. Man kann vom Hotel mit dem Katamaran hin, das dauert wohl eine Stunde oder mit dem Leihwagen(am besten Jeep) auf dem Landweg. Cayo Saetia ist Naturschutzgebiet mit traumhaften Stränden.

Antwort
von RayAnderson, 11

Hallo,

bevor Ihr überlegt welches Hotel es werden soll, solltet Ihr Eure Prioritäten klar gesetzt haben.

Kuba ist eine sehr große Insel.

Ihr solltet Euch überlegen welche Art von Urlaub es werden soll und wo Ihr Euch auf Kuba platzieren wollt.

Wenn Ihr Euch Havanna anschauen wollt, sollte Euer Hotel nicht zu weit entfernt sein oder es wird ein Tagesausflug.

Die Straßen auf Kuba lassen sich in keinster Weise mit deutschen Straßen vergleichen. Um von A nach B zu kommen, benötigt es viel länger.

Gute Hotels findet Ihr auf Trivago. Einfach Kuba eingeben, dann evtl. entsprechende Kriterien und dann werden Euch viele Hotels, in allen Kategorien angeboten. Das lässt sich auf der Seite auch nach Hotel-Kategorien anzeigen lassen.

Viel Spaß beim Auswählen und Euch später eine schöne Reise....

Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von janfred1401, 16

In Havana ist wohl das Melia Havana das beste Hotel. Nicht nur auf dem Papier 5***** sondern auch in der Realität. Super Bar, fast jeden abend Life Musik, große Poolanlage und erstklassiker Service.

Wenn es Strandurlaub sein soll, da kenne ich in Guadalavaca das Rio de Oro. Auch Spitzenklasse, wobei der Strand nicht so super ist. Da empfehle ich eine Tour nach Cayo Saetia. Ist nicht weit von Guadalavaca entfernt. Man kann vom Hotel mit dem Katamaran hin, das dauert wohl eine Stunde oder mit dem Leihwagen(am besten Jeep) auf dem Landweg. Cayo Saetia ist Naturschutzgebiet mit traumhaften Stränden.