Frage von VenomBoss, 80

Gutes Horrorspiel (jetzt)....?

Meine Freunde und ich suchen ein gutes Horrorspiel auf Steam. Es sollte nicht zu teuer sein und auch schnell runtergeladen sein (also nicht viel Speicherplatz brauchen). Man soll auch nicht wie blöd rumballern, wir wollen uns gruseln ;-)

Kennt jemand welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atrialbyfire, 43

Imscared 2016 ist billig und halt reiner Horror.
Wenn ihr Half Life oder Half Life 2 habt, könnt ihr auch nach Horror mods suchen.
Amnesia ist ebenfalls ein Horrorklassiker, ist schnell runtergeladen und sollte derzeit reduziert sein.
Dafür gibt es ebenfalls sog. Custom Stories, die sich alle um Horror drehen.
www.moddb.com/games/Amnesia-The-Dark-Descent/mods

Ansonsten kuckt mal nach indie Horror spielen auf Gamejolt.
Im moment ist Notes of Obsession ein gutes

Kommentar von VenomBoss ,

Danke^^ Bist der EINZIGSTE der dir Information durchgelesen hat. Alle anderen haben mir nur Spiele vorgeschlagen, die voll teuer sind und/oder extrem lange zum runterladen brauchen weil die ziemlich neu sind und mit richtig fett langer Story.

Kommentar von atrialbyfire ,

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das hat man schon in der Grundschule gelernt.
Achso, und wenn du noch mehr Indie Horror games spielen willst, guck mal auf dem Youtubekanal "FearingHD". Die sind deutsch und spielen nur solche Spiele ^^

Kommentar von VenomBoss ,

Richtig cooler und erfolgreicher Kanal, Respekt :D Wie hast du es geschafft das die Leute auf dich aufmerksam werden? Ich habe in YouTube das Problem das mich einfach kein Mensch findet, obwohl meine Videos gut sind

Kommentar von atrialbyfire ,

FearingHD ist garnicht mein Kanal
:D
Aber ich habe auch selber einen, und das Geheimnis ist, dass du mit auf die Hype Train aufspringen mussz, und zwar im richtigen Moment. Gerade ist zum Beispiel dieses Video "Pineapple Apple Pen" im Spotlight, und wenn man dazu dann irgendwie eine Parodie oder ähnliches macht, kann man etwas aufmerksamkeit generieren.
Ich halte den deutschen Markt für weniger potent also den englischen, da es in Deutschland halt nicht wirklich grosse Youtuber gibt, an deren Themen man sich hochziehen kann.

Kommentar von VenomBoss ,

Danke für die Tipps :D

Antwort
von Ifosil, 52

Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth

Ist zwar schon etwas älter aber immer noch sehr gut. Es ist klein und schnell geladen, auch braucht es keinen guten Rechner.

Release 2005.

Antwort
von xrobin94, 34

Amnesia 1+2
Penumbra Reihe
Alien Isolation
White Night
Neverending Nightmare
Outlast

Antwort
von weltkrieger0007, 22

Falls kein rumballern, dann auf jeden Fall Layers of Fear!

Ist gerade im Summer Sale und kostet nur 10€!

Antwort
von RubySmithHolmes, 9

Outlast

The Evil Within

Dead by Daylight

Daylight

Layers of Fear

Paranormal

Silent Nights

Until Dawn

Cry of Fear

Five Nights at Freddys

Emily Wants to Play

oder aber Silent Hill, der Klassiker xD

Das wären jetzt so die paar, die mir spontan einfallen :) ihr könnt euch ja mal die Trailer auf YouTube ansehen und dann entscheiden, welche ihr spielen wollt :)

Antwort
von thePROyt, 7

Hallo

ich empfehle 5 nights at freddys Am besten der 4te teil(ist der gruseligste)

Es gibt  auch gute Gratis horror spiele(nicht bei steam)

-slender Dl: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_56637037.html?t=1475328013&...

Paranormal

Dl:

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_auswahl_57836233.html?t=1475328085&...

Schau am besten mal das vid von creepypastapunch

Antwort
von TheFallenWolf, 23

spiel fnaf,für anfänger vllt ein bisschen schwierig.Aber gruseln kann man sich super ;)

Antwort
von DJSNake3384, 39

Dying Light, The Evil Within

Antwort
von Flimmervielfalt, 34

Deadly Premonition

Antwort
von marvinmarmelade, 16

geh auf cracked-games.org und lade dir outlast runter

is kostenloser horror

Kommentar von Thisisjonas ,

*hust* legal *hust*