2

Gutes Heu?

Frage von Rocca Rocca

Woran kann ich gutes Heu erkennen. Mir wurde Heu angeliefert, leider wird es von meinem Tier verweigert. Jetzt kann ich es als Stroh verwenden. Kann mir jemand einen Tipp geben, auf was ich achten muss.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von Egotherapeut Egotherapeut

Gutes Heu muss trocken sein und würzig im Geruch. Es sollte nicht verschimmelt sein und darf nich stauben. Im Idealfall ist es leicht grünlich.

Kommentar von gamasche gamaschegamasche

Ja, so isses. DH!

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

das heu sollte nicht zu (!) trocken sein, da es sonst einfach nur staubt und die tiere das nicht mögen. bei meinen hasen habe ich außerdem festgestellt, dass sie bio-heu eklig finden. am liebsten essen sie heu mit apfelstücken drinnen, vielleicht kannst du ja demnächst darauf achten, dass in deinem heu auch apfel, karotte oder ähnliches drinnen ist, das mögen tiere lieber.

• 1
    Antwort von UllaM UllaM

Es sollte auf jeden Fall richtig trocken sein, gutes Heuriecht aromatisch, keine schwarzen Anteile, kein Schimmel, kein Staub.

• 1
    Antwort von clearsky clearsky

Beim Bauern selber kaufen, würde ich mal sagen. Da weiß man das es frisch etc. ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.