Frage von Lelo511,

Gutes Headset Xbox / PC

Hallo,

ich will mir ein gutes Gaming Headset kaufen. Ich spiele auf dem Pc und auf der Xbox 360 slim. Auf Dolby Surround möchte ich ich nicht verzichten. Die meisten Headsets sind für die Xbox / PS3 konzipiert, daher kann man meistens solch ein Headset nur mit Klinkenstecker an den PC anschließen, dann gibt es aber keinen Surround Sound. In meiner Auswahl ist das Turtle Beach XP500, das Astra A50 und das Beyerdynamic MMX 500 Headset mit Astro Wireless 5.8 Mixamp. Das Turtle Beach funktioniert mit Bluetooth und ich habe auch schon öfters gelesen, dass es Probleme gab beim Verbinden mit dem Headset an den PC, bzw. das Headset nur dafür ausgelegt ist, wenn man es mit dem Pc verbindet, die Klinkenstecker Variante zu nehmen. Das Astro A50 funktioniert glaube ich funktioniert ähnlich. Und beim MMX 500 gibt es das Astro Wireless Mixamp. (Falls ich in irgendeinem Punkt falsch lieg, kann mich jeder mit Ahnung gerne korrigieren (: ) Nun sind meine Fragen : Kennt jemand noch bessere Headset, wenn ja sollte er triftige Gründe darlegen ? Und wie würde ich das Headset an den Pc und an die Xbox verbinden ?

Danke im Voraus.

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Fragen Sie die Community