Frage von maurb123, 98

Gutes Headset für 50-60€?

Hi ich suche nach einem gutem Gaming Headset für 50-60€ Es sollte 5.1 Suround haben (wenn möglich sogar 7.1?) und der Tragekomfort sollte sehr gut sein. auch die sound qualität sollte nicht zu wünschen übrig haben. Benutzen werde ich es für lange gaming sessions und da ich über teamspeak mit freunden reden will sollte es auch ein akzeptables Mikrofon haben. am besten wäre es wenn ihr mit dem headset schon erfahrung habt und mir gutes feedback geben könnt. Alle antworten einfach unten hinschreiben und schonmal danke im vorraus :)

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, Headset, 34

Wenn noch etwas Geld da ist: HyperX Cloud I (Takstar Pro80), ansonsten Bitfenix Flo (Superlux HD661) oder Superlux HD681 Evo + Zalman ZM Mic

7.1 ist Marketinggeblubber und nicht anderes als ein stinknormales Steroheadset mit einfacher Simulation. Du kannst aus oben genannten auch 7.1 Headsets basteln.. beispielsweise mit Dolby Headphone, Razer Surround ect.

  • Razer kraken 7.1 = Razer Kraken Pro + Simulation
  • Logitech G430 = G230 + Simulation

Das HyperX Cloud bietet das beste PLV, danach kommt der Superlux Kopfhörer. Wenn Import in Frage kommt, wäre ein Monoprice 8320 auch eine Möglichkeit. Klingt nochmals deutlich besser und ist günstiger. Logitech und Razer haben da nur in Ausnahmefällen Vergleichbares. Dafür musst Du aber deutlich( !) tiefer in die Tasche greifen. 

Erfahrungen? Reicht es Dir, wenn ich sage, dass ich alle o.g. schon gehört und größtenteils miteinander verglichen habe?

Und bitte fall nicht aufs Marketing rein.. wenn viele das G430 empfehlen, liegt das schlicht und ergreifend daran, dass es oft gekauft wird. Quantität ist nicht Qualität

Antwort
von ChrisDa, 59

Schau doch einfach auf Amazon die Bewertungen durch. Ich selbst habe so http://www.amazon.de/TeckNet-Stirnband-Vibration-Kopfh%C3%B6rer-Anschluss/dp/B00... gefunden und bin zufriedener damit als mit so manch einem was mehr gekostet hat.


Wenns unbedingt ne Marke sein muss: http://www.amazon.de/Logitech-G430-Gaming-Headset-blau/dp/B00CJ5FPUE/ref=sr\_1\_...

Kommentar von maurb123 ,

Dake ich schaus mir mal an :)

Kommentar von maurb123 ,

Habs mir grade mal angeschaut und des sieht ganz gut allerdings habeich schon so ein ähnliches und dass drückt sehr da ich einen relativ großen kopf habe. Also habe ich mir gedacht ich leiste mir mal etwas hochwertigeres, wo ich dann sichergehen kann dass das nicht drückt

Kommentar von SirSimon771 ,

Kuck einfach mal ob du's in einem Media Markt oder so probehören kannst. ich habe das G230, das ist eigentlich das gleiche nur ohne das USB Surround Sound Teil und das ist wirklich sehr bequem und lässt sich gut an den Kopf anpassen. Mikro und Soundqualität sind auch mehr als akzeptabel

Kommentar von maurb123 ,

Danke das sieht auch ganz gut aus gleich mal auf merkliste gesetzt

Kommentar von SirSimon771 ,

Hat halt eben wie gesagt keinen Surround Sound. Mir persönlich reicht guter Stereosound bei eigentlich allen Games aus. Da besteht meiner Meinung nach auch kein allzu großer Unterschied...

Antwort
von sgt119, 47

Superlux HD681 EVO + Zalman ZM-MIC1

5.1/7.1 Headsets kannste allesamt in die Tonne treten

Antwort
von IDC16, 64

Ich kann das Logitech G430 emfpehlen.

Kommentar von maurb123 ,

ok danke

hast du das und wenn ja gibt es  da probleme dieser art : http://www.amazon.de/review/R1ZFGSYB395IFS/ref=cm_cr_dp_title?ie=UTF8&ASIN=B...

Antwort
von SuperCrazyTeddy, 44

Mein Tipp: Hyperx cloud 1/2

Beide sehr gute Headsets, mit dem einzigen Unterschied, dass das Cloud 2 eine Soundkarte verbaut hat und das Cloud 1 nicht.
Mfg

Antwort
von XXXNameXXX, 23

Habe das logitech g430 und ist super