gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gutes Hausmittel bei Blasenschwäche?

gefragt von Libelle33 am 02.05.2009 um 11:34 Uhr

Wer hat ein gutes Hausmittel bei Blasenschwäche, das man bedenkenlos über längere Zeit anwenden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.026 Hausmittel x 960 Medikament x 520 Blase x 228 alternative Medizin x 84 Blasenschwäche x 32

anonym
beantwortet von autsch31 am 4. Mai 2009 00:24
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

...wie äussert sich die "Blasenschwäche"? Unwillkürlicher Harnverlust beim Husten, Lachen oder Heben, ...häufiger Harndrang, häufiges Lösen von kleinen Harnmengen,... Brennen der Harnröhre, häufiges Harnlösen in der Nacht, ...ständiger Verlust von kleinen Harnmengen, ständiges Gefühl von voller Blase, unwillkürlicher Abgang von grossen Harnmengen... weiblich oder männlich, Alter, Geburten, andere Erkrankungen... ????? Je nachdem gibts da viele Möglichkeiten..

Orchidee1
beantwortet von Orchidee1 am 2. Mai 2009 17:36
1x

Hast Du regelmäßig Probleme damit?

Hatte ich früher auch. Ich war dann beim Urologen, die Harnröhre war zu eng. Es wurde eine Schlitzung gemacht (ist nicht schlimm, unter Narkose). Seitdem habe ich Ruhe damit.

anonym
beantwortet von marleah am 2. Mai 2009 11:40
1x

Cantharsis, ist eigentlich gegen blasenentzündung. Ob man das über lange einnehmen darf, denke ich nicht. Heilpraktiker Fragen. Ansonsten hilft intensives Beckenboden training, evtl mal eine Hebamme fragen, die kennen sich da richtig gut aus wegen rückbildungs gymnastik, oder Physiotherapeut der sich auf Beckenboden spezialisiert hat. Viel erfolg

anonym09
beantwortet von anonym09 am 2. Mai 2009 11:35
1x

Übungen für den Beckenboden sind definitiv immer gut. Trainiert die Muskulatur und man kann das Wasser besser halten.

http://www.google.de/search?hl=de&q=%C3%BCbungen+f%C3%BCr+den+Beckenboden&am...

Kommentar von 9522ac0821275df0a8ae52fd47f18451smallMartina1960 am 2. Mai 2009 11:38

Auch Kürbiskerne sollen helfen, wenn man sie ißt

Kommentar von 2480dac39f8698ce5690b212cd1ce6c9smallVirginia47 am 2. Mai 2009 11:39

Stimmt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Blasenschwäche bei Männern

Was kann man gezielt und aktiv gegen Blasenschwäche selber machen?

Blasenschwäche beim Hund

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.