Frage von FLUNDCUBASE, 49

Gutes Handy um 150 Euro mit 3GB Ram?

Antwort
von TechnikSpezi, 34

Wieso sucht man bitte ein Handy für 150€ und hat als einzigste Vorraussetzung 3GB Ram?

Das ist völliger Schwachsinn, um das einfach mal auf gut Deutsch zu sagen.

Das ist als würdest du nach einem 1.000€ Auto suchen was 20 Zoll Reifen haben muss. Oder als würdest du beim Kauf eines Sportwagens den Kauf vom Tankvolumen abhängig machen.

Den Sinn dahinter verstehe ich nicht.

Vermutlich denkst du, dass das wichtig wäre bei einem Handy.

Viel viel wichtiger sind aber die anderen Komponenten, vor allem natürlich der Prozessor, der den Arbeitsspeicher (Ram) überhaupt erst in Anspruch nimmt.

Du solltest als aller letztes auf den Arbeitsspeicher schauen, das ist wie gesagt Schwachsinn darauf zu achten.

Kommentar von FLUNDCUBASE ,

Genau bei diesen Handys schaue ich mir dann einzelnt noch die Hardware an. Das heißt : Prozessorqualität,Taktfrequenz,Mi9z-Server,Netz-Frequenz,Kernaufteilung,Firmware,Kompatiblität zwischen Prz und Ram und zu guter letzt die Performance. Also antworte bitte vernünftig.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Das klingt schon fast wie aus dem Internet kopiert.

Ich will dir hier nicht zu nahe treten oder sowas.

Aber nochmal dieser Vergleich:

Du gehst auch nicht zu einem Autohändler und möchtest einen BMW i8 kaufen und sagst, du hast noch einen Audi RS7 und die neue 2016'ner Mercedes E-Klasse im Kopf. Fragst du dann den Händler nach dem Tankvolumen von allen 3 genannten Fahrzeugen und schaust dann am Ende auf die wichtigen Sachen?

Wo ist denn da die Logik?

Du schaust auf alles, aber zu aller erst auf das unnötigste?

Nicht nur das, du setzt ja sogar eine gewisse Größe vorraus, ansonsten schaust du dir das gar nicht an.

Dieser Vergleich ist auch nicht großartig übertrieben, das ist fast 1 zu 1 das selbe. Der Arbeitsspeicher ist ein Zwischenspeicher und bedeutet am Ende nur wie viele Apps du gleichzeitig auf haben kannst. Viel mehr macht das am Handy später nicht aus.

Vor allem nicht bei einem 150€ Handy. Da werden die Ruckler aufgrund des Prozessors und vor allem die Qualität im gesamten gelitten haben, deswegen muss man genau darauf achten.

Und nicht auf den Arbeitsspeicher?!

Sowieso findest du fast kein Smartphone mit 150€ & 3GB Ram.

Ist vor allem auch total unnötig, weil man den im Alltag sowieso niemals voll bekommen wird.

Das ist als würdest du einen Intel Core i3 für 100€ zusammen mit einer Geforce GTX 1080 in einem PC verbauen und als Gaming - Pc nutzen. Und um zum Vergleich von vorhin zu kommen wäre das, als würdest du einen Tank mit beispielsweise 100l Volumen verbauen, maximal dürfen aber nur 70l rein. Den Rest wird man nie nutzen können, und so ist das bei dem Handy auch. Im Alltag komplett sinnlos und wenn schon als Marketing Trick zu nutzen, weil genau solche Leute wie scheinbar du dass dan als Kaufgrund ansehen.

Wie gesagt, klingt schon fast böse, soll definitiv nicht so sein.

Aber es ist Schwachsinn sich daran zu orientieren.

Genau das weiß ich ja. Dennoch will ich nur einen Blick drauf werfen vielleicht ist ja was gutes dabei. Natürlich verbraucht man im Normalfall nie den ganzen Ram. Mir geht es im Grunde genommen nur darum,ob man 3GB R Handys um 150€ bekommen kann. Auch wenn es Sinnlos erscheint, es interessiert mich einfach ;)

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 20

3GB Ram? Zu dem Preis nur als China-Import. Wobei ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Die Performance hängt ja auch davon ab, wie das System mit dem Ram umgeht, wie schnell er ist und mit welchem Chipset er zusammenarbeitet. Als einziges Kriterium empfinde ich die Ram-Größe als etwas dünn. In dieser Preisklasse würde ich eher zu 2GB Modellen raten, und die sind schon nicht die Regel. 

Kommentar von TechnikSpezi ,

Kann ich nur zustimmen.

Genau so ist es..^^

Antwort
von zersteut, 29

Da fällt mir nur das UMI Touch oder das Elephone P6000 Pro ein...

Antwort
von sgt119, 26

LeTV One Pro

kenn ich aber wo soll ich es bestellen

Kommentar von sgt119 ,

Tinydeal, Aliexpress, Gearbest

Antwort
von MadCatZx, 13

3GB Ram ist Quatsch.
Schau dir das Motorola G3 an, top Gerät fur den Preis.

Antwort
von Trytogetme, 9

Definitiv das UMI Touch (nicht das TouchX). Mehr Infos hier:

http://www.umidigi.com/page-umi_touch.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community