Frage von Tobi101, 106

Gutes Handy mit großem Bildschirm und viel Akku?

Hi Leute,
ich werde demnächst 18 und benötige ein neues Handy. Der Preis ist dabei egal aber es sollte folgendes können/haben:
1. Einen großen Akku. Ich möchte das Handy als Navi in meinem zukünftigem Auto benutzen und bräuchte somit viel Alkuleistung oder die Möglichkeit ihn zu wechseln
2. Einen relativ guten und großen Bildschirm
3. Eine gute Kamera
4. Keinen Fingerabdrucksensor (NSA undso)
5. Viel internet Speicher oder die Möglichkeit eine SD Karte einzubauen.
Vielen Dank für eure Vorschläge:)

Antwort
von PaddyOfficialLP, 32

Naja, das iPhone 7 Plus fällt zwar eigentlich aufgrund von TouchID raus, das kann man aber 1. Deaktivieren und 2. werden die Dateien in einem extra verschlüsseltem Bereich des A10 Fusion gespeichert und verbleiben auf dem Gerät. Akku des 7 Plus sollte auch locker reichen, ansonsten einfach Auto Ladekabel benutzen, funktioniert bei iPhones idR problemlos. Bildschirm sollte mit 5,5" auch ausreichen und die Kamera kann auf jeden Fall mit den Konkurrenten in ähnlicher Preisklasse mithalten. Außerdem ist es Leistungstechnisch das schnellste gerät auf dem Markt.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Achso, beim Internen Speicher kann man sich zwischen 32, 128 und 256 GB entscheiden. 256 sollten auch für Poweruser locker reichen :)

Antwort
von Michia12, 28

Wenn dir der Akku sehr wichtig ist würde ich mir mal das Cubot H1, mit austauschbarem 5300 mah Akku anschauen.

Kommentar von ma9rtin ,

mah sind nicht alles...

Kommentar von Michia12 ,

Nicht unbedingt, aber ich bin trotzdem top zufrieden mit dem Gerät. Der Akku hält echt ewig.

Antwort
von techniker68, 5

Ich habe ein Huawei P6 und bin sehr zufrieden damit.... Full HD Display, 2GB interner Speicher, Gorilla Glas, selbstverständlich ein SD Karteneinschub, (was kein Iphone hat), sehr solide verarbeitet... (Alu Rahmen und wie schon erwähnt Gorilla Glas. Ähnelt einem Iphone... ist nur eben besser.)...

Wieso besser?... hat 2 Jahre Garantie. Ein Iphone nur ein Jahr, obwohl es das teuerste Smartphone der Welt ist.

Sehe Dir neuere Huawei Modelle an. Eines mit 3GB Internem Speicher wird auch kein Vermögen kosten und ist Stand der Technik.

Die Akkulaufzeit bei meinem P6 ist 5 Stunden, wenn man irgendetwas streamt. (Videos)

Die von einem neueren sollten wohl besser sein.

Den Akku kann man aber nicht wechseln.

Aber es gibt ja wie unten schon erwähnt noch die Bordelektrik.. kostet bei Aldi mit tausend Adaptern wirklich nur 5 Euro.




Antwort
von Cyb3rius, 37

Ich könnte dir auf Jeden Fall Das Motorola Moto x Play empfehlen. Ist zwar 1,5 Jahre alt, ABER 5,5 Bildschirm, kein Fingerabdrucksensor, 3700 Milliampere Akku und hat immer das neueste Android drauf, da stock- Android. Bei 10 Stunden Nutzung noch 30 Prozent Akku, aber wenn man es normal benutzt, reicht es für 2 Tage. Außerdem Gorillaglas 4. Aus meiner Sicht das beste Handy, welches ich hatte!

Kommentar von Cyb3rius ,

Außerdem hat es einen sehr hellen Bildschirm, was Vorteilhaft im Auto ist. Es gibt neuere Motorolas, aber mit denen habe ich mich nicht beschäftigt. Würde mich über Hilfreichste Antwort freuen ツ

Kommentar von Cyb3rius ,

+ sd für bis zu 128 gb ist möglich und 16 gb (meines Wissens nach) internen speicher

Expertenantwort
von Roderic, Community-Experte für Hardware, 44

Häh? Wozu brauchst du in deinem zukünftigen Auto unbedingt einen großen Akku in einem Handy? Hat dein Auto etwa keine Bordelektrik? USB Adapter für den Zigarettenanzünder kriegst du in jedem Supermarkt für 5€ hinterher geschmissen.

Kommentar von Tobi101 ,

manchmal lädt der mit dem adapter nicht stark genug. is zumindest bei papa so. irgendeinen vorschlag?

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Ein guter und qualitativ hochwertiger Adapter lädt schneller als das Handy sich entladen kann.

Antwort
von Mirai, 49

Schau dir mal die Huaweis an.

Total unterschätze Handymarke. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Huawei P8 lite und hatte ähnliche Anforderungen. 

Antwort
von NutpotD, 20

LG G4 

HAAMMER Kamera 

Gute Baterie für heutige Handys. 

Geht nicht so schnell kaputt.

Riesiger Bildschirm

Antwort
von b3nbrauchthilfe, 56

Huawei Mate 9
Das mit dem Fingerabdrucksensor verstehe ich aber nicht ganz, was ist das Problem?

Kommentar von txawv ,

Anscheinend, dass Geheimdienste die Fingerabdrücke auch aufnehmen.

Kommentar von Tobi101 ,

yep

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Ja ne ist klar 😂😂 Man man man, paranoia lässt grüßen

Kommentar von CrEdo85wiederDa ,

Und außerdem hörem die ja sowieso alles mit und nehmen alles über die Handykamera auf 😉