Frage von KeksKing26, 109

Gutes Handy für unter 300€?

Hallo liebe Community!

Ich bin in letzter Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy, mein altes Gerät gibt langsam den Geist auf. Leider bin ich, was die Findung angeht, etwas ratlos. Es sollte unter 300€ kosten, aber da habe ich bisher nur das OnePlus X gefunden, aber das verkauft mein Berater leider nicht.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Handys gemacht? Könnt ihr mir vielleicht ein, zwei gute empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LogikNichtDa, 27

Bis 300€ gibt es meiner Meinung nach nur 2 Smartphones die in Frage kommen.

Das erste wäre das LG Nexus 5X.

Das Nexus 5X hat ein gutes Display welches durch Corning Gorilla Glass geschützt wird und eine Full HD Auflösung bietet.

Die Perfoance reicht komplett aus für alltägliche Aufgaben und auch für die meisten Spiele.

Der Akku müsste locker einen Tag lang durchhalten und dank des USB Typ C Anschluss kannst du es schnell aufladen.

Die Kamera macht sehr gute Fotos welche Farbecht und Kontrastreich sind.Die Qualität der Fotos lässt bei schwachen Licht nach aber das ist bei sehr vielen Smartphones der gleiche Fall

Die Software ist Nexus üblich Stock Android basierend auf Android 6.Dank des Fingerabdrucksensore auf der Rückseite kannst du das Smartphone auch schnell entsperren aber mehr geht nicht.

Das zweite Smartphone wäre das Huawei P9 Lite

Das Display löst mich Full HD auf und die Farben sehen echt aus.Leider wird es nicht durch Corning Gorilla Glass geschützt aber da kein eine Displayschutzfolie Abhilfe schaffen.

Ich empfehle diese hier 

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01H85EFG4/ref=mp_s_a_1_114?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1471335445&sr=8-114-spons&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Huawei+P9+Lite+Tempered+Glass&psc=1

Die Leistung ist sehr gut und reicht wie beim Nexus 5X locker aus und viele Spiele kann man ohne Probleme spielen.

Der Akku hält bei normaler Benutzung locker 1,5 Tage und bei etwas intensiverer Benutzung einen Tag.

Die Kamera hat viele Funktionen wie Zeitraffer oder Zeitlupe und einen Pro Modus bei dem du z.B den ISO Wert selber einstellen kannst. Die Fotos selber sind wie beim Nexus 5X bloß die Schärfe ist nicht so gut wie beim Nexus 5X,dennoch schießt die Kamera scharfe Fotos.

Die Software nennt sich EMUI 4.1 und basiert auf Android 6.Sie ähnelt stark IOS von Apple aber wenn es dich nicht stört wirst du vollkommen zufrieden sein.Es gibt auch ein paar Features die normalerweise nur mit Root verfügbar sind.Der Fingerabdrucksensor gehört zu den besten auf dem Markt.Im P9 Lite kannst du den Fingerabdrucksensor auch benutzen um z.B die Benachrichtigungsleiste herunterzuziehen oder um in der Galerie von einem Foto zum anderen zu scrollen.

Ich persönlich würde eher das P9 Lite kaufen weil mir das Design,die Software und der Akku mehr zu sagen.

Aber am besten du nimmst im Laden Mal beide in die Hand und guckst selber.

Kommentar von KeksKing26 ,

Hab gerade ein Huawei und bin damit nicht wirklich zufrieden, deshalb kommt für mich das Huawei-Gerät (wahrscheinlich) nicht infrage.

Danke für die ausführliche Antwort!

Kommentar von LogikNichtDa ,

Welches Huawei Smartphone besitzt du?

Also ich habe selber das P9 Lite seit über 2 Monaten und es ist sehr gut.

Kommentar von KeksKing26 ,

Hab das Huawei G-510, ist ja auch nur ein Einsteigermodell und werde trotz allem mal darüber nachdenken!

Kommentar von LogikNichtDa ,

Die Mittelklasse und Hig End Modelle von Huawei sind aber gut

Seit dem Huawei P8/Lite und dem Ascend Mate 7 entwickelt sich Huawei immer weiter

Kommentar von KeksKing26 ,

Ich hab mir jetzt das Huawei P9 lite gekauft, bin sehr zufrieden! Danke!

Antwort
von RenaWitt, 38

Da gibt es tausende, auf die schnelle mein Preistipp: das Huawei P8 Lite, das dürftest Du mit etwas suchen für deutlich unter 200,-- Euro bekommen.

Antwort
von ASRvw, 19

Moin.

Ich werf da einfach mal ein ASUS Zenfone 2 (ZE551ML) in den Raum :)

- -
ASRvw de André

Antwort
von lutzblmel, 40

Ein Freund von mir hat sich jetzt das Honor 5X geholt. Kostet zwischen 200 - 230 € und ich finde es mega. Wollte mir das auch als nächstes holen, da es einfach gut aussieht und gut funktioniert.

LG

Antwort
von masteryi2, 34

Huawei P8 Lite
Extrem gut und stabil und kostet zum großen erstaunen nur unter 200€

Kommentar von Leauex ,

ich habe Das Handy Zufallig und bin Mega zufrieden! kann man Weiter empfehlen 

Kommentar von masteryi2 ,

ich habs auch , super gut :) Keinen einzigen Mangel bisher gefunden. Ist sogar schon paar Mal auf den Boden gefallen-nicht ein einziger Displayriss

Antwort
von oskar40, 19

Ich empfehle zwei Schritte:

1. Was es alles gibt, steht z.B. bei Amazon: https://www.amazon.de/s/ref=as\_li\_ss\_tl?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3...

2. Vergleich der Geräte, die in enge Wahl kommen, z.B. mit dieser Methode: http://app66.de/welches-smartphone-soll-ich-waehlen.html


Antwort
von Leauex, 33

Sehr viele kaufen sich das ZTE Blade v7 es gibt es bei Saturn glaub ich für 150 sehr gutes Gerät hat glaub ich 1920x1080 Auflösung hinten ;) MFG LeauxArmy

Antwort
von LoLStarWarsLol, 10

Das Samsung galaxy j7 (2016)

Antwort
von Florian2605, 25

Samsung galaxy a5

Antwort
von misterfjk, 39

Samsung Galaxy J5