Frage von Cupcakebaum, 60

Gutes Hamster Nagarium gesucht. Wo?

Ich möchte bald einen Teddyhamster adoptieren und suche noch ein artgerechtes Nagarium. Dieses muss mindestens 100x50x50 groß sein. Weiß jmd. wo ich ein passendes Nagarium finde?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margotier, Community-Experte für Hamster, 40

Schau Dich auf ebay-Kleinanzeigen o. ä. nach gebrauchten Aquarien um.

Ein schönes Gehege erhältst Du, wenn Du zwei Aquarien mit den Maßen 100cm x 40cm zu einem langen Gehege verbindest. Dieses Maß ist ein absolutes Standardmaß, weswegen man Aquarien in dieser Größe meist schnell und sehr günstig bekommt.

Wie Du die beiden Becken verbinden kannst, kannst Du hier sehen:

hamstergehege.blogspot.de/search/label/Aquarium

Solche Alu-Schienen brauchst Du aber nach meiner Erfahrung nicht, einfach beide Becken zusammenschieben und eine der rausgetrennten Scheiben über den Spalt am Boden legen.

Antwort
von goldangel23, 14

neben ebay (kleinanzeigen) kann ich dir auch den marktplatz bei rennmaus.de empfehlen. dort werden auch immer wieder gehege in passender größe abgegeben.

außerdem kannst du mal in aquaristikforen nach undichten becken fragen oder im zooladen mit auqaristikabteilung nach undicht und/oder leicht beschädigten. so sind schon einige leute an günstiger becken gekommen

Antwort
von TL0905, 30

Teddyhamster brauchen ein Gehege mit Mindestmaß 120x50x60 ☺️

Antwort
von thegirlwhoasks, 40

Willhaben.at

ebay.at / ebay.de