Suche ein güstiges Auto, bis 5000€. Bestenfalls ein Kobi....
Priorität sollte beim günstigen Unterhalt liegen, Zuverlässigkeit. Ich bin Versicherungseinsteiger, fange also in den Prozenten ganz oben an....
Vorstellen könnte ich mir einen Opel Astra, VW Golf 4, ein gut erhaltener Vectra. Keine Japan-schleudern anpreisen....

Ich stelle fest, Du hast NULL Ahnung von "Japan-Schleudern".
Honda Civic AeroDeck, Toyota Corolla Kombi.
Sind z.B. sehr zuverlässige und günstiege Fahrzeuge.
Du hast ja schon einige gute Modelle genannt, wieviel wirst du denn in etwa Jährlich an Km fahren? Könnte ja sein das auch nen Diesel in betracht käme. Nen Passat ist auch ganz gut, finde den persönlich sogar besser als den Golf IV. Naja, ansonsten musste nur mit dem Verbrauch aufpassen, zb. Opel Vectra 1,6 16V soll ganz ordentlich verbrauchen, da soll zb. der 1,8er mit mehr PS gleih viel oder weniger verbrauchen
Eben, der Verbrauch sollte gering zu halten sein, Versicherung billig. km? ca. 10000km....
Schau mal hier: http://www.autohaus24.de
Neuwagen? Lese und staune, ich schrieb: ca. 5000€.......
naja man schaue und staune, da gibts die ersten schon ab ca. 6000 - ist zwar immernoch drüber aber manchmal ändert das Angebot ja auch die NAchfrage ;)
Das soll nicht verkehrt rüberkommen, aber ich will ein deutsches Auto. Klar werden die nur zu gewissen Prozenten in Deutschland gefertigt´... Weier will ich das auch nicht begründen, bei meiner Frage ging es auch nicht darum. Schönen Sommer noch....