gutes glam rock- musikbeispiel für musikreferat?

8 Antworten

Queen, z.B. Bohamien Rhapsody, We are the Champions

Alles von Kiss, und dem Rest der verkleideten Typen aus den 70/80er Jahren

Glam Rock hört sich nicht anders an, als normaler Rock auch. Man nennt es nur Glam Rock, weil die Künstler teilweise in so Glitteroutfits aufgetreten sind.

Bekannte Interpreten/Bands des Glam Rock: The Sweet, Slade, Garry Glitter/Glitter Band, David Bowie, Queen, T.Rex, Alvin Stardust, Mud, Kenny, Sparks, Hello, Suzie Quatro, Showaddywaddy, Rubettes, ABBA (Eigentlich eher Glam Pop)

Led Zeppelin, ELO, Kansas,...... Glam Rock läuft nur bei uns zuhause, immer noch!!!   ;)  Meine Lieblingslieder sind "Dust In The Wind" und "Stairways To Heaven "

Ein gutes Beispiel wäre Ziggy Stardust (David Bowie). "Ziggy played the guitar.."

Eine der in Deutschland erfolgreichsten Glam-Rock-Bands dürfte wohl The Sweet gewesen sein. 16 Top-10-Hits, von denen 8 die Nummer 1 erreichten. Leider weilen Brian und Mick schon nicht mehr unter uns.