Mit den einfachen Glätteisen aus dem Drogeriemarkt komme ich mit meinen Haaren nicht zurecht. Also muss ich wohl etwas mehr investieren und ein teureres gerät kaufen. Könnt ihr eins empfehlen?

Wichtig ist, dass die Fläche aus Keramik ist und du die Themperatur selbst regeln kannst. Die Marke ist dann eigentlich egal. Ich würde dir auch zu einem Pflegeprodukt speziell für Glätteisenanwendungen raten.
der Remington ist nicht anderes als alle anderen Geräte auch, nur teurer. Wichtig ist, dass die Fläche aus Keramik ist, das erkennst du daran, dass sie nicht aus Metall ist :-) Vielleicht probierst du die Anwendeung nochmal so:
Haare waschen und auf jeden Fall ganz trocknen lassen. Podukt reinmachen oder nicht, das ist die überlassen, wenn dann mit Hitzeschutz.
Haare abteilen und hochstecken (etwa sechs Teile, links oben, mitte oben, rechts oben, links unten usw.)
einzelne Strähne nehmen, die ungefähr so breit ist wie die Länge eines Fingers und so Dick wie ein Stielkamm. dann setzt du das Glätteisen am Antatz an, drehst es um 90°, so dass in der Strähne eine Kante entstehen würde. Jetzt wirds knifflig, sobald du gedreht hast musst du anfangen das Glätteisen GLEICHMÄßIG Richtung Haarspitzen zu ziehen. Durchziehen, Fertig.
Das Schwierige ist das mit dem gleichmäßig, damit keine Kanten reinkommen. Wenn du was nicht verstanden hast kommentiere diese Antwort, dann meld ich mich nochmal. :-) das schaffst du schon, und sieht übrigens toll aus wenns fertig ist.
Ich weiß ja nicht wie du das sonst gemacht hast...aber es braucht immer etwas Übung bis du es kannst.
Ach und schreib mal auch einen Kommentar, wenns geklappt hat, würde mich interessieren :-)

http://www.amazon.de/Remington-S1032-sleek-curl-Temperaturanzeige/dp/B000BQ7J34/...=wlitdp?ie=UTF8&coliid=I27YBE7CHTSW03&colid=2M021XCUHL445
Das ist sehr gut.Kostet 39,95€.Vorher hatte ich eines vom Friseur , dass war fast doppelt so teuer, aber nicht besser.Zudem war es schmaler.Da ich langes,lockiges Haar habe geht es mit dem Breiten schneller.
Ich habe mir vor ein paar Wochen von Remington das 8203 gekauft. War zwar mit 80 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, aber es ist wirklich klasse. Selbst wenn's draußen feucht ist, bleiben die Haare superglatt. Kann ich nur empfehlen, läßt sich auch leicht handhaben.
Eine einstellbare Temperatur bei Glätteisen ist unsinnig, da man zum korrekten Hitzestyling eine konstant hohe Temperatur benötigt. Die Geräte sollte man nie ohne ein Hitzeschutz-Spray o.ä. verwenden.
Gerade bei Naturlocken versagen sehr viel Glätteisen auf Dauer und bringen das gewünschte Ergebnis entweder garnicht oder nur kurz.
Meine Empfehlung ist das BioIonic (bioionic.com) und mein persönlicher Favorit sind die Eisen von ghd (http://www.ghd-store.de)
Mit diesen zwei Herstellern ist das Haare glätten so schonend wie möglich garantiert und...das gewünschte Ergebnis wird immer erreicht.

Hallo, ich kenne dein problem zu gut :) das hat mit dem glätteisen nicht sehr viel zutun es sei denn du benutzt die ganze zeit eins OHNE keramik.. am besten wärs erstmal die haare versuchen so gut es geht GLATT zu FÖHNEN! ;) und danach wenn irgend eine stelle nicht so glatt ist mit einem keramik glätteisen glätten aber föhnen wäre gut am allerbesten wärs für extrem lockiges haar natürlich versuchen immer nur glatt zu föhnen denn über lockiges muss man schon öfters drüber glätten und dadurch gehn die haare viel schneller kaputt.. aber ein gutes glätteisen wäre die aus keramik .. :)
Das blöde ist halt nur, dass das GLATT FÖHNEN mit der Bürste die Haare mehr kaputt macht, als das glätten mit einem guten Glätteisen. Hintergrund: Beim glatt föhnen wird die Schuppenschicht der Haare stark aufgerauht...ein gutes Glätteisen glättet auch die Schuppenschicht, was das Haar weniger angreifbar macht. Die haare fassen sich besser an, "fliegen" weniger und sehen auch gesünder aus.