Frage von pille1994, 26

Gutes gesundes! kochbuch?

Hi ich habe mich dazu entschlossen mich gesund zu ernähren und abzunehmen. Daher Suche ich solch ein Kochbuch dass Kalorienarme Gerichte die gesund sind und nicht dick machen beinhaltet. Kennt da jemand vielleicht ein gutes? PS: ich möchte nicht andauernd irgendeinen vegie Kram kochen und es sollte auf Amazon erhältlich sein

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 17

Eigentlich braucht man dafür kein Kochbuch denn JEDES Gericht ist nach ein paar Abwandlungen Abnehmtauglich und kann gesund sein ;) Es kommt halt auch immer auf die Menge an und nur weil etwas wenig Kalorien hat, ist es nicht direkt gesund und abnehmtauglich und etwas was viele Kalorien hat direkt ungesund und beim abnehmen nicht zu empfehlen (Avocados haben z.B. reichlich Kalorien, sowie Fett und sind trotzdem sehr gesund und auch wenn man Abnehmen will gut zu gebrauchen). 

Ich für meinen Teil habe während der Abnahme und auch jetzt immer das gegessen wonach mir war, egal ob deftig oder leicht, obs viele oder wenige Kalorien hatte, solange es eben in meine Gesamtkalorienmenge gepasst hat. Hab einfach nur mehr Gemüse in meinen Alltag eingebaut und treibe regelmäßigen Sport. Das einzige was ich auf ein Minimum reduziert habe sind Süßigkeiten/Softdrinks/Fastfood was es nur noch geschätzt 4x im Jahr gibt wenn ich irgendwo eingeladen bin und Fertiggerichte sind gänzlich gestrichen (genauso wie alles wo viel Chemie drinnen ist und die Zutatenliste länger ist als unser Telefonbuch).

Meine Knabbereien für Abends vorm TV mache ich mir nur noch selbst (z.B. gebackene Kichererbsen als Chipsersatz, frisches Obst- und Gemüse mit oder ohne Dipp zum snacken usw) und auch so benutze ich kaum noch wirklich verarbeite Lebensmittel sondern versuche alles so natürlich wie möglich zu kaufen. 

Antwort
von elfriedeboe, 11

Die wäre es mit Kochrezepte.de 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community