Frage von JayKayAy, 49

Gutes Geschenk für meine achtjährige kleine Schwester?

Die oben genannte Schwester steht auf so ein Zeug, wie z.B Top Model.Jedoch sollte man meiner Meinung nach nichts schenken was ihnen vermittelt,dass das einzig wichtige ist,den Jungs zu gefallen.Ich Bedanke mich schon im voraus für eingehende Antworten ;)

Antwort
von areaDELme, 13

wie wärs wenn du einfach mal einen tag was mit ihr alleine unternimmst?, hab ich mit meiner kleinen schwester auch gemacht als sie 9 wurde. sie konnte sich aussuchen was sie wollte und dann waren wir schlittschuh fahren. (das wollte sie sogar lieber als in den europapark) - sie fand es klasse einfach mal den großen bruder einen ganzen tag für sich alleine zu haben.

ansonsten wäre z.b. ein großes poster eine coole sache, erstelle doch einfach mit photoshop, gimp, etc. ein großes poster im längsformat.
mit ein paar collen sprüchen, familienbildern, etc. , sei kreativ und dann lass es von einem onlinedruck anbieter ausdrucken, ggf. auch in einen rahmen mit dünner plastikscheibe (damit es nicht sofort kaputt geht).

Kommentar von JayKayAy ,

Das sind natürlich gute Ideen doch sie ist irgendwie sehr materiell. ich würde sowas gerne machen doch als Dankeschön gibt es von ihr wahrscheinlich lediglich ein verdutztes Gesicht.Versuchen werd ich es aber mal also vielen dank ^^

Antwort
von Tasha, 5

Wie wäre es denn mit einer gemeinsamen Shoppintour? Oder einem Shoppinggutschein, so dass sie mit ihren Freundinnen losziehen kann?

Wenn man ein Hobby madig macht, wird es meist im Geheimen weiter betrieben und das noch länger und intensiver als vorher, weil man es ja ständig verteidigen muss. Die meisten Mädchen haben und hatten eine "Ich macht mich schön"-Phase in der einen oder anderen Form. Irgendwann vergeht die Phase wieder oder man ergreift einen Beruf, in dem man das Interesse einsetzen kann (sich also gut schminken und kleiden muss).

Unterstütze sie jetzt, treib sie nicht dazu, ihr Interesse ständig verteidigen zu müssen und freue dich, wenn es in drei Jahren oder so vielleicht vorbei ist.

Warum nicht mal ein Besuch bei einer professionellen Kosmetikerin, die sie zurecht macht und danach irgendetwas unternehmen, wo sie sich zeigen kann? Ja, sie ist er acht, aber sie würde sich dann an dem Tag wichtig und begehrt/ geschätzt fühlen (Make-up würde ich  nicht nur auf den Wunsch, Jungen zu gefallen, beziehen, sondern einfach auch auf das Gefühl, schön zu sein). Natürlich ist sie auch so schön, aber wenn man ihr das als Argument sagt, dass sie kein Make-up haben darf, wird sie es nicht glauben. Wenn da eine Kosmetikerin kommt und bspw. ihre Haut und Haare lobt, kann sie diese auch eher stolz "rein natürlich" ohne Zusätze oder Veränderungen präsentieren.

Antwort
von Miesepriem, 15

Also... in dem Alter sollte sie doch nun wirklich noch an Barbie, Lego, Harry Potter Gedöns oder sowas Freude haben denke ich mal.. oder sehe ich das falsch..?

Mein Kind ist groß, evtl. hab ich ja was verpasst :D

Antwort
von linksgewinde, 14

Hauptsächlich sollte das Geschenk deiner Schwester gefallen. Also schenke ihr das, worüber sie sich freut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten