Frage von moonticker, 35

Gutes Geschenk für Eltern?

Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Geschenk für meine Eltern, da sie ihren Geburtstag zusammen feiern. Es sollte nicht unbedingt etwas gekauftes sein sondern eher etwas persönliches und selbstgemachtes. Mein Bruder und ich hatten schon die Idee ein Lied mit einem Video zumachen, aber uns fallen kein guter Text und Melodie ein. Habt ihr eine Idee? Zum Liedtext oder überhaupt ein gutes Geschenk?

Antwort
von assimo07, 22

Also die Idee mit dem persönlichen Geschenk finde ich sehr schön, weil sich Eltern auch oft über etwas einzigartiges und ja auch Zeitaufwändiges freuen. :) Bei einem Liedtext kann ich euch leider schlecht helfen, da ich euch ja gar nicht kenne und ich den Liedtext persönlich gestalten würde. Damit meine ich das man über die Familie singt über schöne und persönliche Sachen und auch lustige Insiderwitze mit einbaut. Halt so Sachen die euch und eure Familie Kennzeichnen. Und als Video könnte man vielleicht so eine Art Diashow mit besonders schönen Familienfotos machen wo dann im Hintergrund das Lied zu hören ist. Ihr könntet allerdings auch die Diashow separat laufen lassen und den Text dann live vorsingen. Was ich als kleines Materielles Andenken noch schön fände wäre der Liedtext sauber aufgeschrieben und verziert in einem Bilderrahmen.

Ich hoffe das ich euch helfen konnte und wünsche euch noch viel Glück und ein gutes Gelingen !!! :)

Antwort
von SimoneSuper, 15

Hey moonticker,

mir persönlich gefallen Geschenke gut, wenn sie mit einer gemeinsamen Unternehmung verbunden sind, also zum Beispiel dass man zusammen einen Ausflug macht, essen geht oder sowas in der Art. Wenn ihr etwas Schönes mit euren Eltern unternehmen wollt, dann hätte ich diesen Tipp für euch: Ich habe vor ein paar Wochen eine kulinarische Stadtführung mit meiner Familie gemacht. Bei so einer Tour guckt man sich die eigene Stadt von einer ganz anderen Seite an, man probiert sich sozusagen durch die Restaurantszene.

Wir waren bei sieben verschiedenen Restaurants und Cafés und haben bei jeder Station eine leckere Kleinigkeit bekommen. Alles war sehr lecker, es gab sowohl was Warmes als auch kalte Häppchen und was Süßes. Nebenbei erzählt der Tourguide dann interessante Fakten über die Stadt. Langweilig war es aber überhaupt nicht, weil der Tourguide echt sympathisch war und witzige Geschichten parat hatte. :D

Zum Beispiel kann man hier ganz einfach online Gutscheine bestellen, die einem zugeschickt werden. Das ist ganz praktisch, weil ihr dann gleich auch eine Karte dazubekommt. Ihr könnt aber auch einen Gutscheincode per E-Mail bekommen, den habt ihr dann direkt nach der Bestellung: http://www.eat-the-world.com/geschenke-zum-60-geburtstag.html Der Vorteil eines solchen Gutscheins ist, dass ihr zusammen als Gruppe entscheiden könnt, wann der beste Termin für eure Tour ist.

Schaut es euch einfach mal an, ich denke, dass so eine Tour euren Eltern gefallen würde. :)

Viel Spaß beim Verschenken!

Simone

Antwort
von ChristineDaae, 19

Etwas persönliches? Da wäre auch etwas mit Fotos auf jeden Fall eine Idee... Nicht unbedingt ein Fotoalbum, das verstaubt in der Ecke, nachdem man es einmal angesehen hat... eine Collage z.B. oder es gibt verschiedene Internetseiten auf denen du auf Tassen Foto inklusive Text kreieren kannst, die dir dann zugeschickt werden. Es gibt da auch "Zaubertassen" bei denen das Motiv erst auftaucht, wenn du ein heißes Getränk einfüllst.

Eine weitere Idee wäre ein gemeinsames Erlebnis zum verschenken. Wenn dir Jochen Schweitzer etc. zu teuer ist, plane selbst etwas, z.B. ein Picknick o.ä. mit der ganzen Familie, welches ihr komplett selbst organisiert oder eine Wanderung!

Viel Erfolg bei der Geschenkesuche! ;)

Antwort
von hannahmo, 20

Ein Fotokalender

Ein eingerahmtes Familienfoto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community