Frage von pascal3232, 49

Gutes Gericht für muskel Aufbau?

Hallo. Ich will ab morgen meine muskeln aufbauen und weiß gerade nicht was ich essen soll xD kann mir jemand ein Gericht sagen das jetzt so für abends gut ist?🤔

Antwort
von ThePoetsWife, 25

Hallo pascal3232,

ich habe auch zwei "Eisenfresser" zu Hause.

Eiweißreiche Ernährung (Eier, mageren Quark, Joghurt, Fisch, geräucherten Lachs, Forelle, Käse) Geflügel, mageres, rotes Fleisch.

Kohlehydrate in Form von Kartoffeln, Reis, Nudeln

Vitamine, Obst, Salat, Gemüse

Hülsenfrüchte, Nüsse die ebenfalls viel Eiweiß und Vitamine (B) enthalten.

So gestalte ich meistens den Ernährungsplan.

Liebe Grüße

Kommentar von onidagori ,

Sehr gut erklärt! 

Kommentar von ThePoetsWife ,

danke!

Antwort
von onidagori, 32

Auf jeden Fall sehr Eiweißreich. Das ist wichtig für den Muskelaufbau. Quark, Käse, Haferflocken, Pute, Leber. Gibt im Internet Listen von eiweisreichen Lebensmitteln.

Kommentar von pascal3232 ,

Haferflocken sind gut??? Krass hätte ich nicht gedacht. esse ich nämlich gerne 😂 naja meine frage war hslt ehr auf ein gericht bezogen :)

Käsespätzle hat viel Eiweiß und schmeckt auch noch gut.

Antwort
von Vivibirne, 9

Eiweissreich.
Omelette
Rührei
Hackfleisch
Lasagne
Forelle
Schrimps
Magerquark ist sehr sehr gut
Gemüse
Oder zb Vollkornbrot mit avocado, salz und Pfeffer

ich nehm mal an gebratener Lachs ist auch oke oder?

Kommentar von Vivibirne ,

Jap

Antwort
von MoritzAssmann, 15

Hallo, Ich kann auf jeden Fall Fisch empfehlen das er sehr hochwertiges Eiweiß hat. Als alternative natürlich Fleisch Geflügel oder Rind (Rind natürliches Kreatin). An Gemüse alles was grün ist, ist zu empfehlen. An Kohlenhydraten eignen sich Kartoffel da sie im Verhältnis zu Reis und Nudeln sehr wenig davon haben. Magerquark ( enthält Casein ist ein Langzeit Eiweiß ) mit Obst ( mit Vorsicht zu genießen. Hülsenfrüchte aber auch nur in Maßen und nicht in Massen. Viel Erfolg LG

hm ja aber mir wurde oft gesagt abends keine Kohlenhydrate. nun muss ich früh schlafen gehen da ich um 4:30 zur arbeit muss. sollte ixh da jetzt trzd fisch mit Salz ksrtoffeln essen oder lieber Gemüse statt Kartoffeln?

Kommentar von MoritzAssmann ,

Also es ist egal wann du isst, wichtig ist wie viel. Wenn es in deine Kalorien passt kannst du auch Abend Chips essen. Du darfst nur keinen Überschuss an Kalorien haben. Es bietet sicher aber an vor dem schlafen so 3Std nicht zu essen, da der Körper dann besser verbrennen und regenerieren kann.

Antwort
von THEMAN2198, 32

nudeln die enthalten viel kohlenhydrahte und das braucht dein körper zum muskelaufbau

soweit ich weiß sinf Kohlenhydrate für die Energie zuständig und nicht für den muskel Aufbau. da ist meines wissens Eiweiß wichtig.

Richtig!!!

Kohlenhydrate auch, aber vorrangig viel Eiweiß. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community