Frage von Glittervintage, 26

Gutes Gedicht für 9.Klasse Gymansium?

Hallo zusammen,

Ich würde gerne demnächst in Deutsch ein Gedicht halten. Das Problem ist, dass ich nicht weiß welches. Habt ihr vielleicht Ideen? Vielleicht ein Gedicht zu der Winterzeit, für Gleichberechtigung oder Frieden (also vielleicht etwas das zur heutigen politischen Lage auf der Welt passt; wegen den Kriegen die auftreten), ein lustiges oder sehr kreatives Gedicht kann es auch sein:) Eins aus der heutigen Zeit, also ein moderneres könnt ihr auch erwähnen. Ich kann mir das Thema aussuchen und habe schon einige Ideen wie zum Beispiel das Kettenkarussel von Marc Uwe Kling, aber bin offen für mehrere Vorschläge eurerseits:)

Schreibt mir doch mal entweder eure Lieblingsgedichte oder Gedichte, die eines der obrigen Kriterien zutreffen.

Lg und danke im Voraus, Glittervintage

Antwort
von BVBDortmund1909, 20

Schreib doch selber ein Gedicht.Wenn du das darfst,kommt das sicher gut an.Sonst könntest du vllt. das Gedicht "Wetterwindischer Tag" nehmen.

Kommentar von Glittervintage ,

Selber ein Gedicht schreiben dürfen wir leider nicht:( Es darf auch nicht von einem unbekannten Autor sein. Aber trotzdem danke für deine Antwort!:)

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Gerne :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community