Frage von Angelique9394, 59

Gutes Gaming PC-Set, welche Mindestwerte?

Hey :)

Also ich spiele sehr gerne Spiele, also sowas wir Gw2, Aion, Black Desert, etc. Nur leider stürtzt mein jetziger PC sehr gerne mal ab. Ich wollte fragen ob ihr mir ein gutes Set was für MMORPGs ausreicht empfehlen könnt. Monitor und Computer reicht aus. Wenn es geht unter 1000€. Mit selber zusammenbauen kenne ich mich überhaupt nicht aus, also bitte nicht solche Vorschläge. Auf Teamspeak und Skype bin ich nicht nebenbei, es ist höchstens mal Chrome nebenbei offen. Und falls ihr keine Vorschläge habt, könnt ihr mir vielleicht sagen auf was ich bei den Werten achten muss, also welche Grafikkarte, Speicher, etc. Am besten geeignet ist.

Danke schonmal im voraus, LG, Angelique

Antwort
von TechNox13, 24

Am meisten lohnt sich ein PC mit nem x58 chipset... schnapp dir nen gebrauchten xeon x5640 nen hyper 212 evo, triple channel Ram 12GB und eine gtx 770 4gb. Damit schaffst du locker alles und der Prozessor ist sicher schneller als der i5 wenn man den übertaktet

Kommentar von Angelique9394 ,

Ok gut, ich werde mal gucken :)

Wäre der i5 Prozessor sonst auch ausreichend? Weil i7 meist zu teuer ist

Kommentar von TechNox13 ,

Klar, zum zocken sind beide fast gleich geeignet

Antwort
von burninghey, 44

Mit 1000€ bist du ganz gut dabei, daher:

• Intel i5-6400 Skylake oder besser
  • 8-16GB DDR4 Ram
  • Grafikkarte Radeon R9 380 mit 4GB, 380X, 390, oder Geforce 980 (nicht die 970 kaufen!)
  • SSD
Kommentar von burninghey ,

Ich würde heute diesen PC kaufen: 

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Meiner ist ganz ähnlich aufgebaut und ich bin sehr zufrieden :)

Der Endpreis ist inkl. Montage von Mindfactory. Es fehlt allerdings noch Windows

Kommentar von MicroplaysHD ,

Er sollte wich besser die 980ti kaufen, dir ist schon vom Hersteller übertaktet.

Kommentar von GelbeForelle ,

von der gtx 970 abraten und zu einer noch dümemren 980 raten? Warum? In der Preisklasse nimmt man einfach ne fury

Erstmal sie, nicht er. Jap ich bin ein Mädchen, dass zockt, sorry ;)

Also auf jeden Fall nicht gtx 970 wenn ich das jetzt richtig verstanden habe?

Kommentar von burninghey ,

Jo, Nvidia oder AMD ist für viele eh eine Glaubensfrage, aber egal was du machst, nimm nicht die 970 :)

Antwort
von Eliiminatix, 37

Also wenn du wirklich nur diese Spiele oder diese Spieleart spielen willst dann musst du nur 600 euro ausgeben und dein pc wird einwandfrei laufen und deine Spiele mit leichtigkeit flüssig wiedergeben können.

Oh echt?

Cool, kannst du was gutes empfehlen? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community