Frage von USundA, 50

Gutes gaming Laptop bis 1000€?

Hey, also ich möchte mir zum Geburtstag ein Laptop besorgen, bis tausend Euro soll er kosten und natürlich Spiele sehr gut ausführen können. Am liebsten wäre es mir in einem Laden wie Saturn oder Media Markt zu kaufen aber es muss nicht sein. Ich habe dort schon ein Laptop im Auge ist dieser gut bzw gibt es bessere bis 1000€?

Antwort
von Sh4nxx, 29

Wenn du 1000€ zur Verfügung hast, würde ich dir empfehlen, einen Desktop PCselber zu bauen. Dadurch weißt du genau welche Teile verbaut sind, du erhält (in den meisten Fällen) mehr Leistung und kommst eventuell sogar günstiger davon. Das Geld könntest du zum Beispiel in Peripherie und einen schönen großen Bildschirm stecken ;)

Und ich würde nicht bei Media Markt und Co kaufen, weil da manchmal Teile verbaut sind , die nur teuer sind und nicht so viel Leistung erbringen , die du für den selben Preis haben könntest. Hol dir die Teile z.B. bei Mindfactory und bau ihn selber. Vielleicht gibt es sogar noch die Option, dass Mindfactory selbst den zusammenbaut dann kommt der fertig zu dir. Das gab es zumindest mal.

Kommentar von USundA ,

Nein es muss schon ein Laptop sein da ich es auch für die schule und in einem Jahr für die Uni gebrauchen werde, und ein gaming laptop kann man für solche Zwecke auch benutzen also statt ein billiges zu holen möchte ich in ein gutes für 1000€ anschaffen mit dem ich unterwegs sein kann und auch mal zocken kann :D

Antwort
von Traiiiox, 36

Erstmal warum ein Gaming Laptop es gibt so gut wie 0 Vorteile gegenüber einem pc und komm nicht mit ich will mobil spielen die Dinger wiegen 3-4 Kilo aber naja ein Link wäre toll von dem ''Laptop den du haben willst um dir zu zeigen was für Shit da drin steckt sry

Kommentar von USundA ,

Es geht mir ja nicht  nur um das gaming sondern werde es auch für die schule/Uni brauchen und auch unterwegs damit sein, das gaming ist wichtig weil ein gaming laptop mit dem man flüssig zocken kann auch für Hausaufgaben gut ist :D

Antwort
von Schlauer1803, 26

Hallo
meine Empfehlung ist das Asus F555LB- DM280H Notebook. Es kostet momentan 999€ bei notebooksbilliger.de Es hat ein 15,6" Full HD Display, einen i7 Dual-Core Prozessor, 12GB RAM, eine 256GB SSD Festplatte, eine Geforce 940M Grafikkarte und Windows 8.1 vorinstalliert. Also alles in allem ein richtiges Gaming Laptop mit starker Performance. Ein weiterer Pluspunkt ist das tolle Design und das entspiegelte Display. Vielleicht ist das ja etwas für Dich? Viele Grüße Schlauer1803

Antwort
von Myrmiron, 31

Sehr gute Grafikkarte aber kein IPS:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/dell+inspiron+7559

Etwas schwächere Grafikkarte aber dafür IPS:

https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/hp+pavilion+15+ak105ng

Kommentar von USundA ,

Kenne mich mit Laptops usw jetzt nicht so gut aus aber dafür bin ich ja hier :D was genau bedeutet IPS und wo liegt der Unterschied zwichen den beiden Laptops? So wie ich es gesehen habe ist der erste ja besser da er die 960m Grafikkarte besitzt und ein I7 Prozessor hat 

Kommentar von Myrmiron ,

Jup, der ohne IPS hat auch noch einen i7.

Ich habe nur eine alternatieve mit IPS Display gegeben, weil es viele Leute gibt die TN Displays hassen.

IPS Displays stellen Farben besser dar, haben einen deutlich besseren Kontrast, und sind nicht blickwinkelabhängig.

Dafür sind sie allerdings teurer, desswegen die schlechtere Hardware für den gleichen Preis.

Ein IPS Display ist wie eine SSD, hat man einmal eins gesehen will man nie wieder ohne.

Da die 960M satte 20% besser ist als die 950M würde ich an deiner Stelle, da du einen gaming Laptop suchst, aber auf jedenfall den mit der besseren Hardware nehmen.

An dieser Stelle möchte ich dich allerdings einmal darauf hinweisen, das selbst ein sehr low end Computer ein besseres Spiel-Erlebnis schafft.

Eine gerade einmal 100€ teure GTX 750Ti ist zum Beispiel schon doppelt so gut wie die GTX 960M.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten