Frage von TeddyPlayZz, 58

Gutes Gaming Headset (höchst Preis ca 200 €)?

Hallo! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach einem Gaming Headset das sehr guten Klang hat. Ich habe zurzeit das Roccat Kave 5.1 und bin nicht gerade zufrieden da es ab und zu störgeräusche von sich gibt was mein altes Headset nicht gemacht hat, jedoch hatte dieses einen besch.. Bescheidenen Klang. Kann mir jmd eins empfehlen welches höchstens um die 200 Euro kostet? Vielen Dank im vorraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pikar13, Community-Experte für Headset, 15

Kingston HyperX Cloud 1 oder gleich auf eine selbsterstellte Kopfhörer/Mikrofon Kombination setzten. Ein Mionix Nash 20 ist auch nicht schlecht, bietet nur kein Zubehör, was die Langlebigkeit alleine aufgrund der Ohrpolster stark einschränkt

z.B. http://geizhals.eu/?cmp=1065167&cmp=347478&cmp=566855&cmp=937679&...

Dazu http://geizhals.eu/?cmp=1167046&cmp=716351&cmp=481893&cmp=115709

Antwort
von nintendoluk, 22

Ich hab vor etwa einem Jahr auch nach einem Gaming Headset gesucht und mich von den Usern auf ComputerBase.de beraten lassen.

Die Beratung lief darauf heraus, dass man durch den Namen "Headset" etwas mehr für die gleiche Leistung zahlt, wie wenn man sich einzeln Kopfhörer + Micro kauft.

Dementsprechend habe ich mir die Beyerdynamic DT 990 Pro für ~130€ und das Zalman ZM-MIC1 für ~10€ zugelegt und spiele damit überwiegend Counter-Strike und Final Fantasy XIV, höre aber auch viel Musik.
Und ich bin sehr zufrieden! Ich habe auch noch nie beschwerden, über das vermeintlich billige Micro gehört, also kann ich dieses für den Preis erst recht empfehlen.

Die nächste Anschaffung wird dann eine bessere Soundkarte sein (hab aktuell nur OnBoard), da das nicht nur die Musikqualität steigern wird, sondern auch für 3D-Spiele wie Counter-Strike den Virtual Surround Sound.

LG
Lukas

Antwort
von Transformer, 41

Guten Abend,

ich hatte selber das Roccat Kave 5.1 zweimal und verstehe warum du ein neues willst ^^

Ich besitze jetzt momentan das "Beyerdynamic MMX300" für 250€, welches nur zu empfehlen ist. In deiner Preisklasse würde sich das "Sennheiser PC 363D" befinden.

Freunde sind aber auch vom "Logitech G35" begeistert.

mfg

Kommentar von TeddyPlayZz ,

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hatte diese Frage schon ein Paar Tage zuvor gestellt und manche haben einfach nur den Namen des Headsets (meist sogar falsch geschrieben) hingerotzt..

Kommentar von Transformer ,

Kenne ich ^^

Das "Sennheiser G4ME One" kannst du dir auch mal anschauen. Als kleinen Tipp, empfehle ich dir nicht aufs äußere zu schauen bei solchen Headsets. Marken wie Razer, Roccat, SteelSeries etc. sehen gut aus, geben aber nicht wirklich was her.

Also MMX 300, ist eine Überlegung wert, wenn du dein Budget noch etwas anhebst :) Viel Erfolg.

mfg

Kommentar von TeddyPlayZz ,

Danke sehr! :)

Antwort
von iHusoo91, 37

Headser fur was?
Hast du nen Gamer Pc?

Kommentar von TeddyPlayZz ,

Ja. Intel Core i7 4790K GeForce GTX 970 STRIX Msi z97 Gaming 5 16 GB DDR3 RAM und eine Samsung SSD 850 EVO 250 GB :). Und außerdem steht im Titel der frage Gaming Headset.

Kommentar von iHusoo91 ,

ok sieht stark nach selbst zusammengebaut aus :) dann wurde ich dir sie profis aus pcgh empfehlen gib mal in google **gaming headset pcgh* ein. ich meine mich zu erinnern sowas dort gelesen zu haben.kannst dennen blind vertrauen das sins profis.achte auch auf die kommis

Kommentar von TeddyPlayZz ,

okay, vielen dank! :)

Antwort
von salih1907, 12

Turtle beach Kopfhörer sind sehr gut! :)