Frage von Cilly0, 45

Gutes Futter für ratten?

Könnt ihr mir irgendein gutes Futter empfehlen , ich will die Ernährung meiner Ratten umstellen , ich habe festgestellt das mein Futter das Gegenteil ist von artgerecht Danke😊

Antwort
von Spikeeee, 37

JR Farm Ratte Spezial von Zooplus oder Rattima als Trockenfutter. Besonders wichtig ist das es sich um Ratten TroFu handelt und nicht allgemeines Nager TroFu.

Zusaetzlich natuerlich Taeglich Obst/Gemuese/Blaetter/Kraeuter und so weiter.

Rezepte zum TroFu selber herstellen findest du im deutschem Rattenforum www.rattenforum.de dort gibt es auch eine Auflistung welches Obst/Gemuese/Blaetter/Kraeuter gut und welche schlecht vertraeglich sind.


Antwort
von Maici500, 17

Hey, 

ich kann dir auch das 

JR Farm Ratte Spezial 

empfehlen oder 

JR Farm Ratte Schmaus

beides sehr gut. Meine Ratten bekommen es seit der Geburt. Sie sind nun alle 2 1/2 Jahre und waren 2 mal beim Tierarzt wegen Krankheit (:

Antwort
von DaBelze, 14

JR Farm ist toll! Alles vorhanden, OHNE Highlights! Bestes Futter für das Rudel! Imo.  Der Rest liegt dann beim Halter!

Antwort
von Kronz, 28

Ich würde an deiner Stelle in einen Laden für Haustierbedarf gehen und dort einen Mitarbeiter fragen, die kennen sich gut damit aus.

Kommentar von Cilly0 ,

dort habe ich ja das schlechte Futter her 😞

Kommentar von Kronz ,

Oh, das tut mir Leid. Dann weiß ich auch nicht weiter.

Kommentar von Cilly0 ,

egal trotzdem danke😊

Antwort
von DunkelElfe3344, 13

Wir kaufen immer VITA KRAFT von Fressnapf, das fressen meine Nasen seit jahren gerne :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten