Frage von Nikola912, 79

Gutes Frühstück für die Schule?

Guten Abend! Ich halte seit ca. 1 Woche eine Diät und habe schon ein paar Kilogramm verloren :) Jedoch frage ich mich, was ich in der Schule essen soll, da ich meistens von 8:00 bis 13:40/17:10 Schule habe. In der Früh esse ich nichts, erst in der Schule. Freue mich auf eure Antworten ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von renkew, 39

Einen schönen guten Abend, Als erstes würde ich wenn es möglich wäre dir raten früh zu frühstücken... Das hat zum einen den Vorteil das du weniger Heißhungerattacken bekommst und zum anderen bringst du so auch gleich deinen Stoffwechsel von Anfang an in fahrt :-) Nun zur eigentlichen Frage... Da du in der Schule geistig auf der Höhe bleiben willst musst du für die richtigen Nährstoffe sorgen die jedoch im Einklang mit der Diät passen. Es eignen sich dafür so gut wie alles an Obst nur Vorsicht mit Bananen,Weintrauben und sehr süßen Mandarinen. Als Sättigung das übliche viele Ballaststoffe wenig Fett und gute Kohlenhydrate wie z.B. Schwarzbrot

Kommentar von Nikola912 ,

Danke für diese ausführliche Antwort :)

Antwort
von Aquilaya, 22

Hüttenkäse, Vollkornbrot mit Frischkäse und Tomaten. Gemüsesticks (Gurke, Karotte) mit Kräuterquark, Joghurt mit Früchten, Obst

Kommentar von Nikola912 ,

Dankeschön :)

Antwort
von lifeisblah, 37

Ich habe mir immer 'n Obstsalat gemacht oder 'n Vollkornbrot mit Frischkäse :)

Kommentar von Nikola912 ,

Danke!

Antwort
von Alexx1002, 43

Vorab: Auch wenn es gesund ist .. keine Bananen. Du kannst so ziemlich alle Sorten von Gemüse und Früchten essen. Karotten oder Paprika zum Beispiel.

Kommentar von Nikola912 ,

Danke für die rasche Antwort!

Kommentar von Alexx1002 ,

Kein Problem, ich würde mich aber auch mal im Internet schlau machen, da gibt es sicher viele Seiten die dir viele Infos geben. Nebenbei gesagt: 1 Banane hat ca. 100 Kalorien. Karotten und Paprika haben die Hälfte.. Aber wenn dein Ziel abnehmen ist würde ich auch regelmäßig Sport treiben. Damit verbrennst du auch noch einiges ;-)

Antwort
von kissen333, 19

Ich mache mir zb anstelle von toastbrot, pumpernickel mit etwas honig oder reiswaffeln mit frischkäse. Habe dadurch auch schon etwas an gewicht verlohren 😊

Kommentar von Nikola912 ,

Danke ^^