Gutes Fleisch mit guter Haltung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Diese nennen sich Biolandhof.

Und ja, die gibt es und ja dort kann man direkt am Hof einkaufen.

Und ja, man kann sich sicher sein, das die Tiere einen Schulabschuluss hatten - ein artgerechteres Leben aber auf jeden Fall.

Es werden immer mehr Biohöfe, nicht weniger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da würde ich dir raten mal speziell in deinem Umkreis zu schauen. Die gibt es eigentlich überall irgendwo. Finde ich gut, dass du dich für Bio-Fleisch (oder demeter, ist noch besser) entscheidet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wär doch Wildbret eine Option, oder?

Wild lebt in der Natur, ernährt sich artgerecht, wird nicht gezüchtet (vorausgesetzt, Du kaufst kein Fleisch von Gehege-Hirschen - schmeckt auch nicht so besonders).
Nur Abitur hat es halt auch nicht.  ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche dir den Fleischer deines Vertrauens. Bei jedem Fleischer kannst du nachfragen woher er sein Fleisch bezieht. Mein lokaler Fleischer bezieht z.B. das Fleisch von einem bekannten Rinderzüchters mit Mutterkuhaltung. Angusrinder. Richtig schöne große Tiere. Echt lecker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung