Frage von Schnipsel15, 22

Gutes Filmschnittprogramm für Linux?

Hi Leute, Suche ein gutes Schnittprogramm für Linux (dennoch relativ übersichtlich), was kostenlos ist. DANKE Schnipsel14

Antwort
von Videogruebler, 3

Ich habe auf einem separaten Laptop "Kdenlive" installiert. Das ist ein sehr gut ausgestattes Schnittprogramm. Allerdings habe ich damit nur DV-AVI (SD) Material verarbeitet. Wie die Sache läuft mit HD oder 4K müsstest Du nachschauen.

http://de.wikibooks.org/wiki/Kdenlive/_Schnellstart

Antwort
von slutangel22, 12

In Sachen Filmschnitt sieht's in Linux leider ganz schön trübe aus. Es gibt Cinelerra, aber geil ist das nicht grad. Check vielleicht mal https://alternativeto.net/software/cinelerra/.

Kommentar von Schnipsel15 ,

Es würde auch was für Windows 8 gehen. Hast du da ne Ahnung?  Movie Mark hab ich schon stürzt aber immer ab!

Danke für die Antwort :D

Antwort
von herja, 3

https://wiki.ubuntuusers.de/Videobearbeitung/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community