Frage von Fclash, 82

Gutes Film schneide Programm für PC?

Kennt jm ein gutes kostenloses filmschneideprogramm für windows, das soähnlich aufgebaut ist wie VidTrim für android.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 40

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Antwort
von Snoopy43, 37

Hallo Fclash,

den Aufbau von VidTrim kenne ich nicht genau. Allerdings kann ich dir sagen, dass der Windows MovieMaker ein sehr einfach zu bedienendes Filmschneideprogramm ist. Musik hinterlegen, Fotos einfügen, Videos kürzen oder einen Zeitraffer erstellen ist gar kein Problem. Sollten doch Probleme auftreten, kannst du einfach im Internet über die FAQ' s des Movie Makers deine Probleme lösen. Aus eigener Erfahrung kann ich nur gutes darüber sagen.

Hier kannst du ihn downloaden:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html

Viele Grüße

Snoopy43

Antwort
von Sicula, 33

Davinci Resolve 12

Antwort
von lukas0820, 37

Movie MAker