Frage von Zaladusadu, 38

Gutes Fantasy Buch gesucht! Kennt jemand eines, das meinen Vorstellungen entspricht?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fantasy Buch oder auch einer Buchreihe (ist mir eigentlich egal ;D).

Das Buch sollte gut Spannung aufbauen, sodass es mich antreibt weiter zu lesen.

Mir gefällt es zum Beispiel, wenn der Hauptcharakter z.B. als einziger eine besondere Gabe oder eine Besonderheit hat, die er jedoch geheim halten muss. Die Fähigkeit oder Besonderheit ist jedoch mit Leiden des Hauptcharakters verbunden. --> der Hauptcharakter soll also eine anziehende, sympatische Art haben, aber nicht perfekt sein. (Der Punkt ist nicht zwingend,... sollte ein Beispiel sein)

Ich fände es gut, wenn das Buch in einem bestimmten Maß brutal ist (aber bitte nicht zu oft,.. wenn die ganze Zeiz nur herumgemezelt wird, macht das das ganze wieder langweilig).

Nichts desto trotz darf sich der Hauptcharakter auch verlieben. Vielleicht eine schwierige Liebe.

Das Buch sollte kein "Mittelalterbuch" sein (also keine billige Geschichte mit Rittern und sowat), aber auch nicht nur in einer Fantasiewelt spielen.

Ich weiß, dass das schon recht spezifische Ansprüche sind ':D. Aber ich hoffe mir kann jemand ein Buch in dieser Richtung empfehlen :)!

Gut fände ich auch ein Buch, das einen Hauptcharakter besitzt, wie Katniss aus Tribute von Panem :).

Vielen Dank schonmal !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von katniss110, 30

Die Rote Königin

Finding Sky

Die Beschenkte

Touched

Göttlich

Elathar - Herz der Magie

Kommentar von Zaladusadu ,

Danke für die schnelle Antwort. Ich hab mir jetzt mal zu jedem Buch die Leseprobe durchgelesen. Am besten gefällt mir "Die Rote Königin". Bei der Leseprobe kommt jedoch nicht hervor, ob das Buch auch mal ein paar Kampfszenen Szenen beinhaltet (sterben Charaktere) oder ob das ganze nur um die Liebe zum Bruder des Prinzen geht. Könntest du mir da noch etwas genaueres zu sagen ? Büdde nicht spoilern, nur sagen ob ja oder nein :P.

Kommentar von katniss110 ,

Ja, es kommen definiv Kampfszenen vor und ein paar Leute sterben auch :)
Das mag auch ich besonders gern an Büchern ^^

Kommentar von smileyalexi ,

Von der Roten Königin gibt es übrigens so ganz neben bei einen zweiten Teil, gläsernes Schwert:D

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 13

Vielleicht gefällt dies dies Buch.

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir, obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst ist die Spannung raus.)

Antwort
von AnglerAut, 38

Das erste Gesetz der Magie - Wizards first rule

Antwort
von Almuric, 12

Alan Dean Foster "Das Tar-Aim-Krang" ist eine Mischung aus Fantasy und Science Fiction. Es ist eine Buchreihe um die Abenteuer des Waisenjungen Flinx und seinem Minidrach Pip in einer Art Starwars-Universum.

:-)

Antwort
von Littlegirl1999, 6

Ich fand Shadow Falls Camp sehr gut, oder auch die Hexenakademie.

Antwort
von halloneinhallo, 29

Gregor passt zu deiner Beschreibung

Antwort
von Dirndlschneider, 23

Ich kann mich erinnern , dass mich " Das Haus zwischen den Welten " von Marion Zimmer Bradley vor einiger Zeit stark fasziniert hat .......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten