Frage von LillianaAsiri, 42

Gutes Fantasy Brettspiel gesucht, hat da jemand eine Empfehlung?

Hallo,

Seit einiger Zeit mache ich mit Freunden immer wieder einen Spieleabend. Ich habe mir gedacht das auch mal ein Spiel im Fantasy-Bereich cool wäre, allerdings kenne ich mich da nicht so gut aus, was da ein gutes Brettspiel wäre.

Runewars habe ich mir mal angesehen, aber das sieht etwas kompliziert aus. Hat jemand eine Empfehlungen für Spieler die noch keine Erfahrung mit solchen Spielen haben, sprich ein Spiel mit nicht allzu komplizierten Regeln?

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerDavidScheele, 34

Die Legende von Andor ist in der Tat eine gute Wahl. Ein kooperatives Fantasy Spiel.

Ein sehr gutes Spiel ist Descent 2. Edition. Da versucht eine Truppe Helden dem bösen Overlord einen Strich durch die Rechnung zu machen. Also spielen ein paar von euch gegen einen anderen Mitspieler der die Monster kontrolliert.

Von The Witcher wurde ich nicht so sehr geflashed. War eher langweilig für mich. Und falls das noch jemand vorschlägt: Munchkin ist auch nichts für euch. Das spielt man wenn man bereits Jahre lang Rollenspiele gespielt hat. Zudem ist der Spaß oft nach ein paar Sitzungen raus.

Antwort
von Gernspieler, 25

Die Legenden von Andor (Kosmos)

Antwort
von Andrea4Glamour, 42

Eine gute Option in diesem Bereich wäre das "The Witcher" Brettspiel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community