Ich habe demnächst vor, mir ein qualitativ hochwertiges Fahrrad zu kaufen. Meine Kenntnisse in diesem Bereich würde ich auf mittlerer Stufe einordnen. Empfiehlt vor dem Hintergrund eher ein Kauf im Internet oder besser im Shop?
Beides hat seine Vor- und Nachteile. Der Kauf im Internet punktet mit weitaus günstigeren Preisen und einer evtl. größeren Auswahl. Dem entgegen spricht für den Kauf in einem seriösen Shop der Service (vor Ort) und die möglicherweise unkompliziertere Behandlung von Mängeln und sonstigen Problemen nach dem Kauf. Ich habe mir z.B. mein Fahrrad in einem guten Laden um die Ecke gekauft und habe seitdem den Service schon öfters in Anspruch genommen. Wenn dann Probleme auftreten ist man froh, nicht den Umweg über eine Hotline oder ähnliches gehen zu müssen. Einsenden, lange warten, eine nicht wirklich detaillierte Problemanalyse…kann dir alles passieren. Falls du allerdings denkst, mit allem nach dem Kauf alleine fertig zu werden und auch sonst genau weißt, wonach du suchst und worauf du achten musst ist der Kauf im Internet sicherlich für dich die bessere Wahl.

Ich würde im laden gucken und mich beraten lassen und dann im Internet kaufen da is es nämlich billiger!
Geht gar nicht. Du erschleichst Dir beim Händler eine Leistung und hast nicht vor, eine Gegenleistung (Bezahlung) zu bringen. Das ist Betrug.
Die Fachhändler wissen genau zu welchen Preisen die jeweiligen Modelle im Internet gehandelt werden. Druck das Internetangebot aus und geh damit zum Händler. Die machen dann sicherlich was am Preis und du hast nicht die Probleme mit zusammenschrauben etc. Probieren musst du das Rad so oder so beim Händler wegen der Größe.
Kauf es im Shop um die Ecke. Es ist wahrscheinlich etwas teurer, aber so hast Du immer einen Ansprechpartner für Probleme. Auf Dauer wird sich das auszahlen!
Kauf es im Shop um die Ecke. Es ist wahrscheinlich etwas teurer, aber so hast Du immer einen Ansprechpartner für Probleme. Auf Dauer wird sich das auszahlen!