Ich plane einen Spieleabend und wollte bisschen Essen anbieten. Am besten was leichtes, was man auhc gut nebenbei essen kann. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank

sandwiches - die sind ja beim spielen erfunden worden :-)
Ich finde Baguette und verschiedene Dips immer sehr angenehm. Und Frikadellenkugeln sind auch mit zwei Bissen verzehrt. Gurken oder Möhren stäbchen die man auch in Joghurt Dips dippen kann.
Macht spaß und is lecker.

schnittchen mit besonderem belag ! mache ich immer, kommt prima an !
und was für ein Belag und was für Brot?

häppchen, die sich jeder selber zusammenstellen kann
oberaden am 6. Mai 2009 17:10 dh

einen Käseigel.....lol
conni75 am 6. Mai 2009 17:09 was das nicht ein mettigel? lach
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht, (wir lieben auch Spiele-Abende) dass sich Apfelchips wunderbar zum Knabbern eignen.
Kaum Fett (im Gegensatz zu Kartoffelchips) und vor allem: die Finger werden nicht fettig und schmutzig!! Und zu allem Überfluss ist der Knabberspaß auch noch gesund!
Tipp: bei www.biosanica.de gibt es bio- apfelchips, -apfelsticks usw. ohne Mindestbestellwert per onlineshop zu bestellen.
Viel Spaß beim Knabbern und Zocken.

Fingerfood und reichlich Servietten !!!
http://images.google.de/images?hl=de&q=fingerfood&btnG=Bilder-Suche&...

Ich habe gerade Yufkateig im Ofen. Das ist ein Fertige, sehr dünner Teig den man z.B. im türkischen Laden kaufen kann. Den kann man mit Hack oder Schafskäse füllen, ist sehr lecker.
ich würde sagen einen kartoffelsalat oder nudelsalat. ist einfach zu machen und man kann ihn auch am nächsten tag noch essen.

Gemuesestangen mit Dipp fuer nebenbei. Zum Sattwerden rate ich, Spielen und Essen zu trennen bzwl Essen und Erklaeren miteinander zu verbinden. Hat sich in vielen, vielen Spieljahren bewaehrt.
Bei komplexen Spielen auch immer gut: Proberunde, mampfen, neu anfangen.
mach doch sandwiches mit schön salat, gurke, tomate und gekochtem ei, vielleicht noch schinken... herrlich!

Am besten sind so kleine Häppchen, denn irgendwas mit soße drumrum macht die ganze Sache doch klebrig!
Salat ist immer prima, ansonsten je nach Spiel "Fingerfood" wie Gebäck, Bruschetta oder so (Achtung, klebrige Finger!) - ansonsten sind kleine warme Snacks super wie z.B. Mini-Pizzen, Frühlingsrollen oder Flammkuchen

Nebenbei essen finde ich schwierig an einem Spieleabend. Ich würde eine Lasagne oder Spaghetti oder sowas machen.